Beiträge von Scrat111

    Seh ich das richtig - links zwei Durchlichtschirme und rechts ne Softbox?


    Was haste da für Blitze im Einsatz?


    Bin leider auf dem Thema Blitzen nicht so fit, möchte mich damit aber ganz gerne mal auseinandersetzen... du scheinst das ja drauf zu haben - irgendwelche Tipps zum Einstieg? Bisher hab ich mich eigentlich immer mit Available Light begnügt.



    Danke:


    Habe 3 Systemeblitze (für Canon) im Einsatz
    Funkauslöser/Stative/Schirmneiger/Schirme/Softbox gibt es preiswert in der Bucht (Bei der Softbox muss aber drauf geachtet werden, das man die auch mit nem Systemblitz (die normalerweise auf die Cam kommen) betreiben kann)
    Für mich reicht das aus.. ist auch Platzsparend und leicht (genau das richtige für den mobilen Einsatz)
    Wenn mehr Blitzleistung gebraucht wird, wird es aber auch alles größer/schwerer und teurer was die Blitze angeht..
    Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung :)


    Super Compact mit Spitzenfelgen!!


    Würde mich irgendwann vllt mal über ne kleine Fotosaison freuen, scheinst das wirklich gut zu können und ein weiterer E36 im Bild wirkt sicher gut! :D Scheinst ja aus der Gegend zu sein!



    Wie ich deinem Namen entnehmen kann, kommste aus Berlin?
    Ist ca ne Std - vielleicht auch 1,5 Std entfernt.


    Das könnte man bestimmt irgendwann mal machen.... nur weis ich nicht genau ob meine 3 Blitze ausreichen für 2 Autos (wegen der Ausleuchtung)

    Weil es hier immer viel regnet, da reicht ein Schirm nicht ^^


    nene.. momentan ist es noch Hobby, spiele aber mit dem Gedanken mich da in Zukunft selbstständig zu machen...


    Grüße

    Und mit Licht umgehen kann der Mann auch. :)


    Das untere find ich richtig geil - wenn oben der Propeller nich abgeschnitten wäre, fänd ichs noch geiler.


    Beim oberen sind am Dach irgendwie leichte Halos, oder? :wunder: Gefällt aber auch.



    Ja, dass mit den abgeschnittenen Propeller ging nicht anders.. noch weiter zurück gehen wollt ich nicht, da wäre das Auto noch kleiner.


    Das mit dem Dach stört mich auch etwas, weiss nicht woran es liegt, vielleicht an den unterschiedlichen Lichtquellen (Blitz, Bissel Sonne), wegen den unterschiedlichen Spiegelungen ?? Oder bei Photoshop?? hmm... Weiss auch nicht :)


    Ja, natürlich muss man für so einen Look solche "Beleuchtungsdinger" nehmen - aber eigentlich sagt man dazu Blitze. Wo sonst willst du das Licht hernehmen - n Streichholz hochhalten und hoffen dass das reicht? :fry:



    ICH KANN NICHT MEHR :D :D !!!



    Danke für euer Feedback!!! mal gucken wie ich diese Woche noch Zeit habe, wollte noch n paar andere Bilder machen, andere Location. Da muss ich aber noch n bisssel was passendes suchen..


    hier mal ein Making of


    hier mal ein paar aktuelle Bilder (hat sich nichts geändert) . Fester möcht ich dieses Jahr noch tönen, aber nur ganz leicht (Werkstönung).. sonst bleibt da wie er ist :)



    für´s Cockpit nutz ich: Total Plastic Clean Feuchttücher (Total-Tankstelle)


    Hab mit diesen Tüchern SEHR SEHR gute Erfahrungen gemacht.
    Hatte vorher immer Cockpitspray genommen, war nie richtig zufrieden mit. Wo ich dann das letzte mal das Cockpitspray genommen hab, dacht ich, ich hab mir das Cockpit versaut, es war nicht mehr schwarz sondern richtig Grau-Fleckig. Ich gleich zur Tanke und mir die o.g. Tücher geholt und hab alles wieder in ein schönes kräftiges schwarz bekommen..


    für´s Leder nutz ich: Poliboy Leder-Pflege Feuchttücher (Hagebaumarkt)


    Bin ich auch sehr zufrieden mit. Hatte vorher soon Spray, war nicht so doll....



    Im allgemein würd ich sowieso nur noch Feuchttücher verwenden, geht auch wesentlich schneller!!


    hier mal Bilder:


    Kann ich dir heute Nachmittag genau sagen welche Produkte ich für Leder und Cockpit verwende...


    Wie schon geschrieben, hatte ich mich auch verrückt gemacht wegen der Airbagabdeckzng :)

    hey.
    Danke für eure Beiträge...
    Jap der wird einmal im Monat von innen und aussen gewienert. :) möchte ja auch lange Freude mit dem Kleinen haben..


    Zu den Bildern.. Ich bin Hobbytechnisch Fotograf (hoffe auch bald beruflich)
    sind aber meine ersten Autobilder...


    Grüße