Felgen versiegeln...

  • Felgenreiniger wurde in einem Thread hier erwähnt... "PR21" - was ist denn das?


    Dr. Wack?


    Welcher Felgenreiniger taugt (auf normalen Felgen, nicht versiegelt).


    Macht versiegeln wirklich Sinn? Meine Felgen sind Original-BMW und schon (ähem:kaffee: ) 17 Jahre alt....


    Was kostet das dann (auch Sprühflasche oder was?)?



    Cheers

    [SIZE="3"] „Sei artig und du wirst einsam sein!“[/SIZE]
    [SIZE="1"]
    Mark Twain[/SIZE]

  • 5-6 mal polieren? mach das mal an meinen styl 5! wennich die putze, also waschen und polieren mit normaler bmw nano politur, bin ich da locker 4 std. dran!

  • aha p21s heisst das, danke!


    Habe auch ein paar Tests gelesen, da kommt das aber nicht sooooo gut weg, eher Nigrin Evotec und das Zeug von Aral (wahrscheinlich "baugleich").


    Versiegeln mit LG usw. macht aber nur Sinn, wenn die Felge blitz-blitz-sauber zu kriegen ist. Ob ich das bei meiner 17jährigen noch schaffe....

    [SIZE="3"] „Sei artig und du wirst einsam sein!“[/SIZE]
    [SIZE="1"]
    Mark Twain[/SIZE]

  • wenn du was für richtig verdreckte felgen brauchst, versuch mal den aluteufel rot! Halte dich aber penibel an die Gebrauchsanweisung! Mundschutz und Sicherheitsbrille ist auch nicht verkehrt!
    gibts auch bei atu!

  • Zitat von MadDStylezz

    versiegeln macht immer sinn! p21s ist nen guter felgenreiniger!


    das seh ich anders,felgen polieren und dann versiegeln?ne ne
    toby,uebertreibs halt,4h

  • man poliert ja um nen geilen glanz zu bekommen, und die beschichtung nimmt glanz wieder weg...


    ich fahre nur polierte felgen, von dieser pflegeiintensivität was hier die meisten immer meinen, habe ich noch nie was bemerkt...


    meine breyton habe ich 2jahre nicht poliert und sie sehen aus wie am ersten tag, der wagen stand sogar mit felgen im schnee...


    abspritzen tue ich sie bei jeder fahrt meine felgen eigentlich, wenn es die zeit zulässt, auch den wagen...und mit monidur geh ich dann ab und an mal drüber...das wars