Poliermaschine gesucht!

  • Moin Jungs.
    Jetzt erscheinen wieder langsam die ersten Sonnenstrahlen.
    Und dieses Jahr möchte ich mir mal ne Poliermaschine kaufen.
    Ich bin schon seitdem ich 15 bin für die Pflege unserer Autos zuständig.
    Und mit Hand gefällt mir das Ergebnis einfach nicht.
    Es schaut zwar gut und sauber aus und der Lack fühlt sich gut an, aber mit Hand kriegt man einfach diese "Tiefe" nicht in den Lack rein.


    Deshalb jetzt ne Maschine.
    Bitte keine ewigkeiten schreiben, sonst komme ich total durcheinander.
    Ich brauch einfach eine gute Maschine.
    Ich will mir keine neue kaufen. Ich bin schon explizit auf der suche nach einer gebrauchten GUTEN.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

  • oder baumarktmasch...
    so weiss ja kein mensch was du wirklich suchst!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • eine gute maschine brauche ich^^
    reicht euch das nicht:D
    ich weiß nicht ob rotations- oder exenter.
    womit kann man denn besser arbeiten?
    was erzielt das bessere ergebnis und welches von beiden ist anfängerfreundlicher.
    und NEIN keinen baumarktramsch und von dem ebay angebot halte ich genauso wenig.


    ich denke da an so 100-150 euro für eine GEBRAUCHTE.


  • hab für meine exenter damals 200 hingelegt, da waren zwei stützteller bei und sonst nix.
    die war auch gebraucht und somit schon recht günstig.
    die besseren ergebnisse erzielt man mit ner rotations maschine allerdings arbeitet die noch stärker mit der drehzahl, wodurch man sich ohne erfahrung leicht den lack verbrennen kann.
    um erfahrungen zu sammeln is n exenter besser, da kann man schön probieren und so nur das finish wird eben nie so top.
    was jetzt nicht heisst das du damit nich gut arbeiten kannst. sieht natürlich trotzdem klasse aus wenns gemacht is.
    der unterschied lässt sich eigentlich nur mit hilfe einer tageslichtlampe aufzeigen.
    die swirls kriegt man eben mit dem exenter nich so astrein weg wie mit ner rota.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich bin auch auf der Suche, allerdings will ich nicht mehr so viel ausgeben als ich damals für meine "Flex" bezahlt hatte. Eine einfache aus Ebay, für 80 bis 100 Euro tuts bei weitem. Sie muss halt von der Drehzahl einstellbar sein, soll handlich und nicht zu schwer sein. Mal gucken was ich finde...

  • owei, ich glaub von ner flex auf so nen schrott umsteigen da tust du dir keinen gefallen mit ganz im ernst ;)


    kannst meine baummarktmaschiene haben, die is in der drehzahl einstellbar, kaum benutzt, und in ner kiste mit zubehör...hat damals 60 oder 70 euro gekostet, bruach ich nimmer weil ich nu die flex habe
    bei interesse PN