Geht einfach aus

  • Hi habe einen e36 320i bj97 und der geht einfach ab und zu aus wenn ich die kupplung trete.Und letztens ging der E-lüfter nicht mehr aus.Kann mir da jemand einen ratschlag geben?


    Danke im voraus


    MFG Steiner

  • Wäre gut wenn du dein Problem mal ein wenig besser beschreibst...bzw. genauer.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • zu 99,9% kurbelwellensensor


    fährst an ne ampel, trittst kuplung und zack karre aus. typische reaktion für den KW sensor.


    wunder dich aber ned wenn der ned im fehlerspeicher steht die dinger stehen sehr selten drin. eher steht da Lambafehler so und so, is aber meist nur ein folgefehler. wenn du irgendwas tauschen willst dann den KW. sensor.


    und schreib dann mal bitte was es war, is immer so das die dann alle das problem gefunden haben und dann schreiben die einfach ned mehr was es war, und andere stellen dann die frage nochmal weil hier keine lösung gepostet wurde. also viel glück

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • Zitat von Basner

    zu 99,9% kurbelwellensensor


    fährst an ne ampel, trittst kuplung und zack karre aus. typische reaktion für den KW sensor.



    Genau das Problem habe ich allerdings, hab ich ein Automatik aber fehler sonst der gleiche der neue KW liegt schon hier...und werde den demnächst mal wechseln weil kann nich tmehr wirklich fahren.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • So ich habe den KW Sensor gewechselt, danach hat er sich anfangs angehört wie ein Traktor...also ne Runde gedreht nun habe ich das Problem das er teilweise ziiiiemliche Drehzahlschwankungen hat. Aber nicht nur das er geht auch aus...wenn er dann aus ist Klackert es die ganze Zeit weiß nicht direkt ob es die Drosselklappe ist, ebenfalls zischt er die ganze Zeit unter der Ansaugbrücke es hört auch erst auf wenn ich die Batterie abmache...Und bei dem Spritverbrauch den er jetzt anzeigt...da denke ich mir auch hätte ich mir nen GMC holen können...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • So starten will er anscheinend nurnoch wenn ich ein wenig Gas gebe...?! Hoffe einer hat ne idee....

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von thefatal08

    mal LMM reinigen?


    Den habe ich gestern erst gereinigt...vor dem Wechsel des KWSensors konnte ich auch fahren BIS...er auf Betriebstemp. war.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ja...wobei ich mir nicht vorstellen kann das der Sensor auf einmal nicht richtig geht. Wie gesagt er hat gestern ja auch noch gezischt...aufeinmal vll hat sich nen Unterdruckschlauch gelöst...sodas er nun Nebenluft zieht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]