In der Sonne polieren ??

  • Hey Leute.



    habe leider keine Garage mehr :(
    Wollte dennoch mein Auto demnächst (Cosmosschwarz) mit Meguiar's Ultimate Compound bearbeiten und anschließend mit NXT Wax 2.0 versiegeln ... .


    Laut Meguiar's sollte ich UC im Schatten anwenden. ... Dies ist ohne Garage natürlich etwas schwierig.



    Kann ich die Politur auch grundsätzlich "in der Sonne" (also nicht unter einem Carport / in der Garage) anwenden? Was für Nachteile bringt das mit sich?


    Gruß

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • Kannste doch auch in einer Waschbox machen :) sogar kostenlos :P!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Naja ich denke nicht das da jemand was sagt ... kannste ja auch Abends machen.
    Da denke ich stört es erst recht keinen...Putzt du halt deine Felgen vorher und gut ist so stehste da nicht einfach nur sondern benutzt die Box auch ordnungsgemäß;)!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also in ner Waschbox würde ich das auch nicht machen. So ne Politur dauert schnell stunden und das könnte Stress geben. In der prallen Sonne hast du das Problem das das Zeug wahnsinnig schnell "anbackt", gerade bei dunklem Lack und du deswegen unnötig arbeiten musst beim auspolieren. Für "draussenpolierer" ist es daher besser, einen etwas bedeckten Tag auszusuchen. Wenn schon Sonne, dann wenigstens mit nem kühlen Wind dabei.

  • Ich würds auch nicht in der Waschbox machen. Da ist bei uns immer viel los. Ich habe letztes Jahr mein Auto ohne Maschine poliert und gewachst das hat ca. 10 Stunden gedauert.
    Am besten suchst du wirklich ein schattiges Plätzchen irgendwo oder wie Micha schon sagte an einem bedeckten Tag polieren. Ist gar net so einfach, regnen darfs ja auch net ;).
    Noch ein Tip:
    Kleb die Plastikleisten usw. vorher mit Krepp band ab.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    kannste ja auch Abends machen


    Dann kannst du auch draußen stehen ;)
    Spaß beiseite:halt einfach mal die Augen auf,wo schattige Plätze sind und poliere,wenn die Zeit nicht für´s ganze Auto reicht,einfach nur Teile;mache ich auch manchmal so,ist besser,als in Hektik das ganze Auto fertig machen zu wollen.Beim E36 kann man übrigens problemlos die Kunststoff Seitenleisten abnehmen,das erleichtert die Arbeit.Wenn irgenwelche Clips kaputt gehen:nicht schlimm,die kosten nur ein paar Cent.
    Grüße Thomas

  • ich weiss nich ob du auf land oder in der stadt wohnst... auf dem land sehe ich da überhaupt kein problem.. würde ich nen plätzchen suchen, ich hatte mich damals an die tankstelle mit waschanlage dran gestellt nachdem ich mein auto da gewaschen habe, und habe direkt dort auf dem gelände poliert. wenn die sonne wandert fährst du weiter rum.. musst du dir halt was passendes aussuchen, so dass du auch keinen störst..


    IN der waschbox ist doof, weil die anderen auch spritzen da kriegst du trotzdem mini tröpfchen ab also fern von halten besser.. sonst voll die schmiere.

  • im freien polieren find ich immer furchtbar, ruckzuck fängts zu regnen an, oder es fliegen pollen, blätter oder sonstawas aufs auto.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]