Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • Hätte auch mal wieder eine Frage:


    Habe momentan in meiner 97er Limo das normale Soundsystem drinnen. Würde mir gerne aber mal das Harman Kardon System zulegen. Was würde mich das so ungefähr kosten? Was muss ich umbauen? Muss ich neue kabel ziehen?

  • Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und möchte mich freundlicherweise mal kurz vorstellen.
    Ich bin Mario, 23, komme aus Düsseldorf und fahre seit etwa nem halben Jahr meinen geliebten schwarzen 316ti compact.
    Der Vorbesitzer hat ein wenig getunt, jedoch nicht auf die edelste Art und Weise.
    So habe ich von SONAR Angel Eyes verbaut.
    Nun der eigentliche Anlass, weshalb ich schreibe. Ich habe da mal kurz ne Frage ;):


    Mein linkes Abblendlicht ist nun ausgefallen, sodass ich die Lampe tauschen muss.
    Welche Größe kommt da rein? Habe von H1, über HB4 bis H7 schon einiges gehört. Selbst bei einem Autoteile-Verkäufer konnte man mir nicht helfen.
    Weiß es einer ganz genau hier?


    Zweite Frage:
    Die LED-Leuchte in der Mitte der Scheinwerfer ist auch ausgefallen. Welche Lampe (oder Soffite) muss ich holen?


    Hoffe auf schnelle Antworten


    Gruß, Mario


  • schau mal hier rein


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=45103


    ;)


    das sollte deine fragen klären.
    standardmäßig sind im compact HB4 verbaut, in den restlichen karrosserievarianten H1 und H7, je nach Baujahr.
    Schau dir einfach mal die Birnen auf dem von mir verlinktem Foto an und verlgeich die mit denen die du drin hast :)

  • Zitat von Delorges

    Hätte auch mal wieder eine Frage:


    Habe momentan in meiner 97er Limo das normale Soundsystem drinnen. Würde mir gerne aber mal das Harman Kardon System zulegen. Was würde mich das so ungefähr kosten? Was muss ich umbauen? Muss ich neue kabel ziehen?


    Driver1987 hat den Umbau gemacht, erkann dir da sicher mehr dazu sagen ;)


    heir findest du mehr dazu: http://e36-talk.com/showthread.php?t=44827

  • Hallo,
    Ich wollte meine Lichter Vorn ausbaun und hab jez die Frage ob ich da was beachten muss?
    Ich habe Pro licht 3 Schrauben gefunden die es Fixieren... sind das alle? Und wie bekomm ich das den raus?
    und kann man den blinker einfach mit bilschen Kraft rausziehen?


    Mfg Felix

  • Die Scheinwerfer haben links und rechts auch nochmal jeweils eine Schraube. Die Blinker sind am Scheinwerfer eingeclipst. Von oben mit nem Schraubendreher die Nase wegdrücken und Blinkergehäuse dann nach vorne rausziehen. Dann siehst auch schon die erste seitliche Schraube am Scheinwerfer. Um auf der anderen Seite des Scheinwerfers die Schraube zulösen, muss oben die Luftführung entfernt werden, sind aber auch nur 2-4 Schraubchen. Nachdem dann alle Schrauben gelöst wurden, kannst den Rundstecker lösen und den am Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung den Stecker trennen. Dann kannst schon den Scheinwerfer vorsichtig heruasziehen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Soo hab auch mal ne frage^^
    Ich weiß es gibt unzählige Threads über Scheinwerfer aber da such ich mir ja einen Wolf..
    Ich würde gern wissen welches Silikon ich benutzen kann um im Scheinwerfer was zu bekleben bzw. auszufüllen. Also nicht das Gehäuse außen!
    Hab die DEPO SW drin und hab CCFL Ringe rein gemacht. Vom Durchmesser her passen die auch sind nur 1-2mm dünner wie die originalen Plastik teile von den DEPO's. D.h. ich hab einen kleinen Spalt drin und da wollte ich das komplette Plastikteil hinterm Standlichtring mit Silikon ausfüllen.
    Da es Chrom Scheinwerfer sind bräuchte ich also auch zumindest etwas in Hellgrau. Jetzt weiß ich leider nicht wie warm es genau da drin wird. Bei uns im Baumarkt gibt es ein Silikon das bis 150°C geht.. Wird das reichen oder brauch ich was höheres? Nicht das mir das Zeug davon läuft^^
    Man findet schon was bis 250° aber das ist dann entweder Rot oder Schwarz. Soll ja unauffällig bleiben und gut aussehen ;) Mit welchem Silikon klebt man die Streuscheiben rein? Sowas in der Art wär net schlecht. Oder was kann bzw. soll ich da nehmen? Wie warm wird's da drin ca.? Sollte natürlich auch elastisch sein damit die Ringe nicht kaputt gehen durch die Ausdehnung.

  • @crank....also Silikon über 150 Grad ist wahrschneinlich nen Brandschutzsilikon irgendso nen Kram haben wir inner Firma auch. Aber meinst du das die Temp über 150 Grad geht...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:)


    Dann hab auch noch ne kurze Frage...habe ja jetzt Styling 39 Felgen,Serienmäßig sind da ja 225/45 (VA 7,5j) und 245/40 (HA 8,5j) drauf. Jetzt sind die vorderen Reifen runter und ich würde hier gerne 215/45 draufhängen.Hinten sind die 245 aber noch top und da werde ich erst später 235 drauf machen.


    Laut Reifenkatalog sind diese Reifengrößen alle freigegeben aber darf man auch alle Kombinationen miteinander fahren? das wären dann ja jetzt 215/45 und 245/40...hat da einer nen Rat?


    Und dazu noch wer Erfahrung mit dem 40/30 Fahrwerk von AP gemacht?Ich hab viel gutes aber auch schlechtes gelesen daher brauch ich erfahrungswerte im e36^^;)


    grüße

  • Zitat von bender86


    Dann hab auch noch ne kurze Frage...habe ja jetzt Styling 39 Felgen,Serienmäßig sind da ja 225/45 (VA 7,5j) und 245/40 (HA 8,5j) drauf. Jetzt sind die vorderen Reifen runter und ich würde hier gerne 215/45 draufhängen.Hinten sind die 245 aber noch top und da werde ich erst später 235 drauf machen.


    Laut Reifenkatalog sind diese Reifengrößen alle freigegeben aber darf man auch alle Kombinationen miteinander fahren? das wären dann ja jetzt 215/45 und 245/40...hat da einer nen Rat?


    also ich fahr auf meinen schnitzer typ 2 genau diese größen va 215/45 udn hinten 245/40 auf 17Zoll

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • So, hätte mal wieder was:


    Bin momentan am überlegen ob ich mir die InPro Scheinwerfe mit Angel Eyes oder die DEPO Scheinwerfer mit Angel Eyes holen soll. Die inPro sollen ja eine bessere Verarbeitung haben. Sind aber beide mit H1 Leuchtmittel. H7 kann ich doch eigentlich einfach einsetzten, wenn ich mich nicht irre?

  • Also zur Verarbeitung von den InPros kann ich nix sagen sollen aber gut sein.
    Welche Birne die drin haben weiß ich leider auch nicht. Glaub aber H7 und keine H1.
    Die Verarbeitung der DEPO's ist auch super! Die Scheibe vorne dran ist z.B. aus Glas und nicht aus Plastik. Und bei den DEPO's sind definitiv H7 Birnen verbaut.
    Aber bei einem H1 Sockel kannst du nicht einfach eine H7 Birne rein machen ;)

  • Stimmt, wie konnt ich das nur vergessen. DEPO hatte ich schon verbaut, leider musste ein Scheinwerfer teilweise dran glauben. Werde wohl wieder zu den DEPO´s greifen, denn kosten nur 129,-€ und die InPro 210,-€. Soweid ich gelesen habe sind das eigentlich genau die selben Scheinwerfer.

  • Nein, In.Pro sind eigenständig. FK und Depo sind die gleichen Scheinwerfer. In.Pro haben H1 und es paßen dann auch nicht die H7. Von der Qualität find ich die In.Pro um einiges hochwertiges als Depo/FK. Und kosten tun die In.Pro neu ab ca. 180-190 €, gebraucht meist schon für ab 100 € zuhaben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]