Geklautes Auto mit Handy orten?

  • also bei o2 kann man sein handy orten lassen, (bei meinem vertragshandy, ich weiß nich wie es bei prepaid ist) kostet das 50 cent pro ortung und da brauch man keine sms oder sowas schicken, allerdings ist es sehr sehr ungenau, hatte das mal gemacht und da waren es etwa 500-1000m zu meinem handy...

  • :grin234: Okay, dann bin ich raus. Dann kann ich mir besser eine andere Lösung suchen. Es gibt ja auch schon Ortungssysteme und die liegen meine ich um die 150,--€.


    Nur ein Beispiel welches ich gerade auf die Schnelle gefunden habe:
    http://cgi.ebay.de/Real-Time-A…e_GPS?hash=item25598d89f0

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zu bedenken wäre auch, das du erstmal einen Dauerladetest mit dem Handyakku machen solltest, denn wenn der es auf dauer geladen zu werden nicht verträgt fackelst du unter umständen deinen Wagen ab.
    Auch wenn du mit der ortung weißt das dein bestes Stück in Polen od. so ist, hast du noch einen langen Weg vor dir.
    War gestern erst im Fernsehen schöner neuer BMW Weg, hatte zum Glück eine Standheizung die übers Handy eingeschaltet werden kann, also Ortung
    gemacht und gleich hinter der Grenze geortet, problem war, es hat 3 Wochen gedauert bis er seinen Wagen wieder hatte, denn die Polizei dort braucht etwas länger.
    Ich denke auch das unsere E36 mehr als Teile auf dem Markt zufinden sind als im ganzen.
    Am besten wäre dann schon eine Schaltung wo man mit einem Anruf die gesammte Autoelektrik lahm legt.
    Zu dem Angebot weiter oben 200 - 300€ ist zu teuer, ich glaube da bekommst du sowas schon billiger im Netz.

  • nannte320
    Da gebe ich Dir Recht. Sowas dürfte maximal 50-100 Euronen kosten. - mehr nicht.


    A: Es ist doch sehr gut und löblich, dass der BMW geortet wurde aber
    B: Es ist ein Graus mit schlaflosen Nächten wenn die ganze 3 Wochen brauchen ihn wieder zu holen.


    Fazit: Polizei über geplante Selbsthilfe informieren, danach Spiegl TV oder Stern TV mit ins Boot nehmen, zusammen hinfahren (vielleicht auch den Ballermann mit einpacken :D) und sein Eigentum selbst wiederholen.


    Danch den Bericht über verwährte Polizeihilfe im TV angucken und wieder BMW fahren.



  • Da lass mal jemand versehentlich die nummer wählen und du bist mit 200 auf der Autobahn, viel Spass! Erklär das deiner Versicherung ;)


    Ne, ich kann das ned billiger machen, bin keine mega Firma;)

  • Ja da is schon was dran. Wäre nicht gerade schön wenn man selbst am Steuer sitzt und einer ruft aus versehen mal auf der Lahm-lege-Schaltung per Handy an.


    Da müsste man schon eine spezielle Rufnummer mit mehr Zahlen haben als eine normale Handynummer. Beispiel mit 15-20 Zeichen. Dann würd wohl klappen.
    Aber das kostet ja wieder viele Euronen. Spezial ist immer teuer :grin234:

  • 11er Treter: ich geh doch davon aus dass es sich da um keine gewöhnliche Handy Nr. handelt, sonst wäre das schön gefährlich, da stimmen ich dir voll zu.
    Kamm letztens im Fernsehen, in USA werden Neuwagen die auf Finazierung od. Leasing laufen von einigen Verkäufer mit so einem Ding ausgestattet.
    Fazit ein Angestellter wurde gekündigt, dieser war dann so sauer das er über Internet über 100 Kundenfahrzeuge Lahm legte da er ja das Passwort dafür kannte.
    Folge: natürlich auch 100 von Klagen gegen das Autohaus, die das auch nicht lustig fanden verständlicher Weise.