Kaufberatung Subwoofer + Endstufe

  • Moin zusammen,



    Da ich total neu auf dem Car HiFi Markt bin, möchte Ich euch um Hilfe bitten.


    Ich würde gern meine anlage erweitern mit einem Subwoofer + Endstufe. Es geht mir nicht darum, extrem laute Musik zu haben, der Sound soll nur abgerundeter klingen.
    Glücklicherweise hat der Vorbesitzer alle Kabel liegen gelassen...


    Hier mal meine bisherige Konfiguration:
    Alpine CD 9880R
    vorne Doorboards und darin ein 16er 2 Wege System von Axton
    Hinten auch Axton System


    Mein Car Audio Mensch hier um die Ecke sagte, die Lautsprecher seien in etwa 8 Jahre alt.


    Ich würde mir nun am liebsten etwas gebrauchtes kaufen. Andere tuning Maßnahmen verschlingen gerade mein Geld, sodas es erstmal was gebrauchtes sein muss :)


    Ich habe mir Sachen von Hifonics in der Bucht ausgeguckt, nur habe Ich keine Ahnung, wieviel Watt zb die endstufe haben muss um Subwoofer XY anzutreiben. Es wäre also schön, wenn mir jemand mal Rechenbeispiele posten könnte, welche Endstufe zu welchem Subwoofer passt.


    Achja, das ganze soll in einen Touring, bevorzugte Musik ist Rock, Hard-Rock, Metal .... also nix Bum Bum .-)

  • Schubs - Niemand der gewillt ist mir da Tips zu geben wonach man mal Ausschau halten kann gebraucht ? Oder alle nur keine Lust .-) Dabei hab ich mir sone Mühe gegeben