Anregung für Marktplatz

  • na, um mal die übersichtlichkeit zu verbessern, könnte man den biete bereich schon mal in drei sparten unterteilen, AUTOS, TEILE/ZUBEHÖR und SONSTIGES.
    finde es lohnt hier schon nich mehr sich arbeit zu machen mit ner anzeige, weil hier einfach soviel angeboten wird, dass innerhalb von einem tag der thread auf seite 5-6 im unterforum verschwunden ist.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • @ sampler
    Ich bezweifle stark das unsere Moderatoren und Admins dies durchziehen können.
    Was in letzter Zeit abgegangen ist nicht mehr normal.
    Und selbst Moderatoren nehmen Regeln nicht so Ernst!
    __________________________________________________________________________


    Habe heute nen Thread aufgemacht der einfach mir nichts dir nichts geschlossen wird.
    Ich wurde auf die Suche verwiesen und fand bis jetzt nicht den Thread. Vergebens!
    Wäre viel netter gewesen den Thread als Link auch zu posten und dann du schließen.


    Ich möchte dazu beitragen das Forum zu verbessern und den Vorschlag bzw. Anregung bringen den Handel-Bereich zu erweitern bzw zu untergliedern.
    Da ich es für angebracht finde und es der Übersichtlichkeit dient.


    Kategorien:


    Marktplatz / Tausche
    Tauschgeschäfte unter den User möglich.
    Flohmarkt
    für diserves was nicht umbedingt mit unserem Auto zu tun hat z.b Notebook



    Biete bereich aufgliedern in



    Autoreifen & Felgen

    Gebrauchte Reifen, Sommerreifen, Winterreifen, Kompletträder, Alufelgen, Stahlfelgen, Magnesiumfelgen, usw.
    Automarkt
    Neu- & Gebrauchtwagen
    Autoteile
    sonstige Auto- & Ersatzteile
    Car Hifi & Navigation
    Endstufen, Lautsprecher, Bassboxen, Navis etc.
    Abgasanlage
    Endschalldämpfer, Katalysator, Mittelschalldämpfer, Lambdasonde & Abgaskrümmer
    Komplett-Motor & Getriebe
    komplette Austauschmotoren mit und ohne Kabelbaum / Steuergerät, sowie Getriebe (auch einzeln)



    Soweit wär mal den Vorschlag fertig möchte gerne Feedback haben
    Des mitm Tauschebereich find ich recht intressant und des mitm Flohmarkt auch wieso auch nicht.


    Lasst mal was hören =)

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Jiap ... naja auf den Marktplatz wird zu wenig geachtet, sagen wir es mal so.


    Was Max gesagt habt finde ich zB super ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • viel zu detailiert, zu viel arbeit für die mods, und es landet nichts mehr da wos hingehört, weil hier bekanntlich erst gepostet und dann gelesen wird obs denn auch richtig is etc....

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    viel zu detailiert, zu viel arbeit für die mods, und es landet nichts mehr da wos hingehört, weil hier bekanntlich erst gepostet und dann gelesen wird obs denn auch richtig is etc....


    na des mit dem tauschebereich würde ich mal durchsetzen und des mitm flohmarkt auch dann wird es übersichtlicher


    und des mit der aufgliederung ich bin der meinung es wäre viel besser aber ohne probieren durchsetzten kann man nicht sagen obs funktioniert oder nicht.

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Zitat von ToRRetO

    wie schon gesagt hatten wir das mal ich hab sogar nen screen noch irgendwoo und nein es hat nicht gefunzt leider


    auf was beziehst du das jetzt werd mal ausführlicher bitte :)

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • wir hatten den marktplatz schonmal über jahre in berreiche aufgegliedert und auch ein tausche/verschnek berreich war bei dennoch war kein themna wo es hinngehört sondern alles im ersten berreich von oben einfach inseriert

  • Zitat von ToRRetO

    wir hatten den marktplatz schonmal über jahre in berreiche aufgegliedert und auch ein tausche/verschnek berreich war bei dennoch war kein themna wo es hinngehört sondern alles im ersten berreich von oben einfach inseriert


    Dann muss halt nen bissl mehr gemacht werden ... aber fest steht, dass es sehr unübersichtlich ist ... so wie es jetzt ist.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von ToRRetO

    wir hatten den marktplatz schonmal über jahre in berreiche aufgegliedert und auch ein tausche/verschnek berreich war bei dennoch war kein themna wo es hinngehört sondern alles im ersten berreich von oben einfach inseriert



    Schau dann wären wir wieder bei der Knüpelpolitik die es hier nicht so gibt
    ihr könnt nicht überall sein aber zivilisiert sollte es zu gehen doch statt besser wirds schlimmer


    Wo anderst gibts sowas nicht aber bei uns herrscht Narrenfreiheit :D


    Also es muss ja mal was passieren
    Man wird es wohl mit Gewalt durch setzen können!



    Ich weiß alles was euch mehr Arbeit bereitet ist scheiße.
    Bin mir sicher das du die Idee nicht schlecht finden würdest wenns funktioniert!
    _____________________________________________________________________


    EDIT:


    Zitat von sampleR

    Dann muss halt nen bissl mehr gemacht werden ... aber fest steht, dass es sehr unübersichtlich ist ... so wie es jetzt ist.


    Steht voll und ganz hinter deiner Meinung !

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Jetzt mal ne dumme Frage. Kann man nicht einfach eine Art Formular einfügen was bei Fred-erstellung ausgefüllt werden muss. So könnte man Kategorien einfügen. Eben Ebay-like. Und wenns wer falsch macht sinken somit seine Klicks von eventuellen Käufern?

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Ich fände es eher super das man ein Anzeige schliessen kann und diese dann vollständig verschwindet und man nicht Closed oder sonstwas macht und wenn dann 4 Wochen nicht geschlossen, so löscht sich diese Automatisch, ausser man verlängert wieder.


    Somit würde man nicht 10 Seiten haben.

  • Im 5er Forum www.e34.de gibts eine vorbidliche Angebotsmaske.
    Schaut Euch die mal an.


    Zur Not entwerf ich bei Euch Bedarf auch mal eine.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • die Frage ist halt, ob Sie eine Vorlage mit unserer Forensoftware kommuniziert... das sollte eigtl. Roland wissen, eventuell...

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ich war zwar lange schon nicht mehr "so wirklich" aktiv, habe mir DIESEN Thread auch nicht so ganz durch gelesen, aber...
    es gibt:
    Marktplatz / Biete
    Hier könnt Ihr posten wenn Ihr bestimmte Teile oder ein Auto verkaufen wollt


    Marktplatz / Suche
    Hier könnt Ihr posten wenn Ihr auf der Suche nach bestimmten Teilen oder einem Auto seid


    eBay, Autoscout & Co.
    Hinweise zu Angeboten bei ebay.de oder mobile.de sowie private Inserate .... letztes sollte eigentlich selbsterklärend sein (Notebooks usw.)
    DIESEN Bereich könnte man gegebenenfalls noch in BIETE und SUCHE unterteilen, ansonsten sehe ich KEINEN weiteren Handlungsbedarf... MEINE MEINUNG


  • So wärs echt am besten weil dann bleibt es übersichtlich wegen den Kategorien. Durch Antworten,Fragen und Neueröffnugen im Bietebereich z.b. Kann es sein das man da sich erstmal durch kämpfen muss bis man den entsprechenden Thread gefunden hat.


    Es schadet doch nicht zu Unterteilen so hat man nicht alle Angebote in einer Rubrik wenn man nur nen Auspuff zu sucht muss man immer schauen oder suchen. Würde es die Rubrik geben dann würde es auch nicht öfters vorkommen wie das einer was anbietet 3 Tage später sucht einer sowas oder um gekehrt und man bekommt es evtl nicht mit.


    Rubriken müssen her woanderst gibt es sowas ja auch und es läuft super
    Da hast dann durchschnittlich in jeder rubrik ca 5 Themen die aktuell sind und es bleibt sowas von Übersichtlich.


    Ebay,Autoscout und Co würde ich auf Anzeigen beschränken oder halt Auktionen die man betreibt. Hat jemand z.b. Coca Cola Kühlschränke zu verkaufen oder eine Netbook dann wär ich dafür das hier die Rubrik Flohmarkt einegführt wird. Dort kann man was verkaufen was nicht zwangsläufig mit BMW zu tun haben muss...


    Da es einen Verschenkethread gibt wieso auch nicht ein Tauschthread? Es sprich ja nix dagegen und bin mir sicher dass es immer wieder häufiger Leute geben wird die gern Tauschen würden und nicht erst verkaufen müssen und dann wieder erst was kaufen. Es wär doch recht nutzvoll wenn ich jetzt meine Felgen Momo Corse z.b. gegen BBS RK mit aufpreis tauschen wollen würde und dies dann auch gleich zu verstehen gebe da ich ja Felgen aufm Auto brauch :D :D. usw....


    Weiß nciht Bebsch ob es für dich dann auch nicht einfacher wäre wenn des ganze Übersichtlicher gestaltet wäre...


    Man verliert manchmal im Brennpunkt Marktplatz oft den Überblick.
    Es haben sich ja viele schon geäußert aber geändert hat sich eig nichts oder?


    EDIT:
    Wieder wurde gerade eben ein neuer Thread aufgemacht dies passiert ja schon jetzt wöchentlich.
    Immer mehr Leute beschweren sich. Denke das sagt und zeigt alles :)


    Sammelthread soll das hier am besten werden! Ich bitte darum :)


    Wie findet ihr meinen Vorschlag?
    Bebsch was meinst du dazu als Marktplatzleiter?
    Was sagen die Admins?

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • also ich finde die idee gut. wieso nicht?


    allerdings juckt mich das auch nicht. so wies jetzt ist, funktionierts auch ;) ich weiß auch nicht warum sich alle aufregen. das mit dem geklaut oder nicht sollte schon diskutiert werden! und wenn ein preis zu hoch angesetzt ist geb ich da auch meinen senf dazu. leute verarschen kann man woanders..


    PS: es heißt "anders" und nicht "anderst" man :D:D:D


    mfg

  • 1.Es sollte alles so bleiben wie es ist.
    2.Der zuständige Moderator sollte aktiver werden und die Marktplatzregeln kompromissloser durchsetzen.
    3.Themen sollten nach 4 Wochen ohne Pushing kommentarlos gelöscht werden, wenn es durch die Forensoftware nicht möglich ist.
    4.Auch das Unterforum "ebay, autoscout, etc." sollte nach 3 Monaten geleert werden, da die entsprechenden Links eh nicht mehr funktionieren.
    5.Eddy sollte weniger Vorschläge machen (es wird langsam etwas viel) oder sein eigenes Forum gründen.


    Ich fände nur das Unterforum "Fahrzeugschlachtung" gut, in dem es dann auch keine Preispflicht geben sollte.