3. Bremsleuchte in Heckklappe anschließen

  • Nabend,


    Hab mir eine Heckklappe mit 3. Bremsleuchte aufs Cabrio gebastelt. Als ich ebend geschaut habe, wo ich die Leuchte am besten anklemme, ist mir eingefallen, dass ich ja CC hab. Normal würd ichs einfach ans linke Bremslicht machen, aber bekomm ich da nich ne CC Fehlermeldung? Klar ich könnts einfach probieren, nur bin ich kein fan von unnötig angeritzten kabeln im Auto...


    Also, hat schon jemand die Heckklappe mit 3. Bremsleuchte beim Cabrio mit CC nachgerüstet und kann mir da weiterhelfen? Ich geh mal davon aus, dass Limo und QP beim nachrüsten der 3. Bremsleuchte genauso aufgebaut sein müssten...

  • Hi.


    Irgendwie ist eine endgültige Lösung hier ja nicht gefunden worden....wies aussieht. (?)


    Also ich hab eine komplette Heckklappe mit 3.Bremslicht auf mein Cabrio geschraubt.


    Jetzt steh ich vor dem Problem, dass die Verkabelung nicht funktioniert, also die 3.Bremsleuchte nicht geht.


    Der Kabelbaum der neuen Heckklappe ist irgendwie anders, wie der vorherige und es ist nicht ganz offensichtlich welche Kabel wo verbunden werden müssen, da es gewisse farbliche Differenzen sowie unterschiedlich viele Kabel gibt.


    Das beste ist, dass zudem auch mein Bremslicht ,ein Abblendlicht und die Kz-Bel. nicht funktionieren (laut CC). Fehlermeldung.


    In nem anderen Forum stand, dass ab 96 ein anderer Kabelbaum verbaut ist. Belegung wäre :
    ab 1996: z.b. 1994:
    ------- --------------
    Kabel: Kabel:


    3x braun klein Kzbel.(grau-schwarz /braun) //
    2x braun groß ZvStellAntr. (blau/grau , weiss, rot/grün, weiss-grün-gelb , weiss-blau //braun)
    2x braun-weiss Ktkt.Hecklappe (braun-weiss /braun)
    2x blau-rot


    an welche Farben von dem alten Kabelbaum kommen die Kabel denn? Was macht man mit den vielen Massekabeln auf der einen Seite, einfach zusammenknipsen und drüben geht halt nur eins raus? Ist die Anordung der braunen Kabel egal, also kann man die auch theoretisch alle in eine Lüsterklemme quetschen?
    Warum hab ich im CC die Fehlermeldungen??
    Wo schliesst man die 3.Bremsleuchte denn an an welchem Kabel (mit welcher Farbe) ...einfach Bremslicht kann es nicht sein, das funktioniert schonmal nicht.


    VLLt weiss einer ne Lösung ..