Ken´s kostenloser Fitness Service

  • Keine Angst, das ist keine Werbung für eine bescheuerte Internetseite, auf der ich versuche asiatische Wurzeln und Fettverbrennertabletten zu verkaufen.


    Mir haben viele Leute von e36.de schon bei diversen Fragen und Schwierigkeiten rund um meine Autos weitergeholfen.


    Leider kann ich fachlich zu e36.de nicht viel beisteuern, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne.
    Langsam habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein weiteres Thema mit einer Frage eröffne.


    Wie dem auch sei, ich kenne mich gut mit Sport, insbesondere Bodybuilding und MMA aus.
    Wenn jemand von euch dazu eine Frage hat, kann er sie gerne hier stellen.
    Allgemeine Fragen zu Fitness und Ernährung kann ich auch gerne beantworten.


    Außerdem könnt ihr natürlich fragen zu wirtschaftlichen Zusammenhängen stellen (auch zu den volkswirtschaftlichen Schäden durch unangebrachtes langsam fahren).

  • Nebido ist ein Testosteronhaltiges Medikament.
    Zu diesem speziellen Medikament kann ich nicht viel sagen.


    Testosteron ist im Bodybuilding das beliebteste Steroid. Wenn mich jemand fragen würde ob er es nehmen sollte, würde ich empfehlen Kosten und Nutzen abzuwägen und es dann besser sein zu lassen.
    Viele werden emotional abhängig davon.
    Wenn sie erstmal angefangen haben Steroide zu nehmen, hören sie selten auf und nehmen konstant steigende Dosierungen.


    Lass lieber die Finger davon. Man kann auch auf gesunde Weise genug Muskeln aufbauen um die Mädchen zu beeindrucken, sogar genug um sie abzuschrecken.


    Wenn jemand Steroide nehmen will, wäre Testosteron allerdings genau was ich ihm empfehlen würde.


    Obwohl es für viele nicht so scheint, sind die injezierbaren Formen die gesündesten.
    Tabletten müssen um wirksam zu sein den Stoff chemisch so modifizieren, dass die Leber ihn nicht direkt abbaut.
    Daran hat die Leber aber ganz schön zu kämpfen. Will man sie nicht in einen Klumpen Leder verwandeln, kann man die Tabletten nur maximal 6 Wochen lang nehmen.
    Injezierbares Testosteron kann man relativ gefahrlos über 6 Monate lang nehmen.
    Es gibt verschiedene Präperate, die sich in der Freisetzungsdauer unterscheiden.
    Für Personen, die intramuskuläre Injektionen unangenehm finden eignet sich besonders Test Enanthat.
    Es muss alle 5 Tage injeziert werden.
    Test Propionat muss hingegen jeden Tag angewendet werden.


    Wenn jemand selber nicht weiß, wie man eine solche Injektion durchführen muss, sollte er allerdings jemand suchen, der Erfahrung damit hat.
    Eine Beratung übers Internet ist hier nicht genug, denn eine falsch durchgeführte Injektion kann sehr gefährlich sein.
    Wenn du dir versehentlich den Wirkstoff in ein großes Blutgefäß injezierst, kannst du dich verabschieden.
    Wenn du versehentlich einen Nerv triffst, hast du einen Krampf. Ziemlich unangenehm, wenn dabei eine Nadel im Muskeln steckt.
    Wenn du nicht steril arbeitest kann es zu einem Abszess kommen, der herausgeschnitten werden muss.
    Richtig durchgeführte Injektionen, an den richtigen Stellen, an denen kaum Nerven und Blutgefäße sind, tragen aber kaum eine Gefahr.


    Man sollte allerdings bedenken, dass Steroide meist nur über den Schwarzmarkt verfügbar sind.
    Fälschungen, Verdünnungen oder bereits unsterile Präperate sind im Umlauf.


    Letztendlich würde ich also Steroide für Hobby Bodybuilder nicht empfehlen.
    Gerade Personen mit weniger als 6 Monaten Trainingserfahrung sollten davon absehen.


    Bleibt sauber, strengt euch an und achtet auf gute Ernährung.

  • Zitat von Moritz318is

    Ok Frage: Wie macht es sich bemerkbar (aussehen der Muskeln) wenn man auf Maximalkraft mit wenig Wdh oder eben mit möglichst vielen trainiert?



    Soviel ich weiß sind die formen der muskeln genetisch bedingt und deshalb nicht individuell trainierbar. Sinn der Sache ist es dem Muskel neue Reize zu schaffen indem man abwechselnd mit wenig wdh und viel gewicht (zb 6wochen) anschließend wieder mit mehr wdh und weniger gewicht trainiert.
    Und deine muskeln besser zu geltung zu bringen musst du Körperfett abbauen.
    Wenn ich falsch liege lass ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Zitat von m-crew

    Ich kenne da jemanden der will schnell viele viele Mukis aufbauen ;)
    Kennst du Nebido? Das ist doch in der Bodybilder Szene sehr beliebt oder?
    Gruß



    :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

  • Hi, vielleicht kannst du mir ja helfen.


    ich trainiere jetzt seit insgesamt 5 oder 6 jahren. Bis mein SOhn auf die Welt kam auch sehr Regelmässig. Das ist jetzt aber schon gut zwei jahre her und ich schaffte es immer nur so 1-2 mal im Monat zum training. Habe gut zugenommen (körperfett). Habe derzeit wieder einen guten Lauf und gehe recht regelmässig. Vorerst fast nur für den Fettabbau. Mache 1-2 mal gk grundübungen nach H I T (zumindest so gut es geht) und gehe oft auf den crosstrainer zum kcal abbau.


    Zusätzlich besuche ich ab und an noch einen kurs "les mils - bodypump". Da brennts dann richtig gut in den muskeln. Grundsätzlich habe ich noch ganz gut kraft und gehörte nie zu den dünnen. Aber meine Prioritäten haben sich verlagert. Ansich möchte ich auf 85 kg kommen und gut trainiert sein. Brauche keine riesen Arme mehr... Da ich derzeit auf knapp 105 kg bei 178cm bin und eigentlich auch die letzten 5 Jahre nur bei minimum 88Kg war, möchte ich nun runter für die Gelenke und den Rücken. Hab früher viel falsch gemacht und das merke ich leider schon an der Bandscheibe.


    Wie auch immer, ich brauche einen brauchbaren Ernährungsplan. Ich kenne natürlich grundlegende Dinge und versuche sie auch zu beachten, aber ich kann mir schlecht was selbst ausgedachtes als Massstab setzen. Klappt irgendwie nicht so richtig. Versuche überwiegend Putenaufschnitt, Abends weniger kh´s, generell eher auf eiweissreichere Mahlzeiten und kleinere Portionen zu achten. Aber ich würde gerne mal einen brauchbaren Plan haben. Den man auch essen kann. Sicher kann ich mir trocknen Reis mit Pute reinpfeiffen und bisschen Ketchup ... Aber das befriedigt nicht und wenn ich das kontrollieren könnte ... würde ich nicht so aussehen ;)


    Mein Tagesablauf sieht etwa so aus: 4:40Uhr aufstehen, waschen, brote schmieren, einen tee trinken, ein brot essen und dann zur arbeit. 8 Uhr pause. paar brote. Dünn geschnitten, dafür mehr putenaufschnitt mit light mayo. 11:30uhr pause - meistens ekliger kantinenfrass ... :) schätze die dinger als nicht sonderlich nahrhaft ... 14:40 uhr feierabend. Oftmals direkt ins fitnessstudio und ca. 45 minuten ein hartes und sehr pausenarmes training. Entweder GK oder eben nur crosstrainer. Manchmal beides nacheinander. dann nen kleinen prot.shake und ne scheibe brot oder so. um 18 uhr wird dann meist nochwas gegessen mit familie. leider in letzter zeit nur so bestellkrams oder döner und so ...
    danach esse ich meist nicht mehr. gegen 21 uhr ins bett.


    Wenn du mir jetzt einen für mich brauchbaren und gut durchführbaren essensplan erstellst, will ich mein bestes tun :)


    Gruß Marc

  • Zitat von Moritz318is

    Ok Frage: Wie macht es sich bemerkbar (aussehen der Muskeln) wenn man auf Maximalkraft mit wenig Wdh oder eben mit möglichst vielen trainiert?


    Der ideale Wiederholungsbereich für Muskelaufbau liegt bei 8 - 12 Wdh. Dann sollte das Muskelversagen eintreten.


    Das bedeutet, wenn du ein Gewicht nutzt und einfach nach 12 Wdh aufhörst, obwohl du noch 2 weitere Wdh machen könntest, begehst du einen sehr häufig gemachten Fehler.


    Tritt Muskelversagen bereits nach 7 oder weniger ein, kommt es zwar auch zu einer Trainingsanpassung durch Muskelaufbau (abhängig von der Ernährung) aber man trainiert eher Vorgänge auf Ebene des Nervensystems (Kraftzuwachs durch bessere intramuskuläre Koordination, Menge an Rekrutierten Muskelfasern, Frequenz der elektrischen Impulse).


    Die Muskeln würden durch so ein Schema vorausgesetzt man verwendet die gleichen Übungen kaum anders ausschauen aber halt nicht so schnell wachsen.
    Dies ist übrigens auch stark abhängig von der Ernährung.
    Wer zu viel isst, der hat ein Fettschicht über den Muskeln und sieht schwammig aus, wer zu wenig isst, bei dem wächst nichts.


    Da man sich jedoch an immer gleiche Trainingsreize gewöhnt sollte man regelmäßig Variationen einbringen.
    Dazu gehört es auch ein paar Wochen lang in einem anderen Wiederholungsbereich zu trainieren.

  • Zitat von Fischer328

    das hab ich schon öfter bei alten Bodybuildern gesehen!
    ich glaub das kommt doch von dem ganzen mist das die sich reinziehen!
    die MASSE bleibt! aber die FORMEN gehen verloren!
    hat mir zumindest jemand so erklärt!


    Ob jemand Fett und Wasser einlagert hat auch viel mit Veranlagung und Ernährung zu tun.


    Einige Steroide führen zu einem Anstieg des Östrogenspiegels. Hier kann man mit der Einnahme von Zink oder medizinischen Aromatasehemmern gegensteuern.
    Außerdem gibt es Östrogenblocker.


    Die Erklärung die dir jemand gegeben hat ist zwar unterhaltsam aber nicht richtig.
    Wenn du den selben Sportler, der Fett und schwammig ist auf eine Diät setzt und einen eventuel hohen Östrogenspiegel runter bringst gehen Fett und Wasser auch weg.

  • soo... will jetzt diät machen. bin grad dabei mir einen gorben plan zu erstellen:


    ich hab jetzt keine ahnung was ich normalerweise zu mir nehme, ich schätze so um die 2500kcal pro tag.
    bei ner diät soll man die kalorienzufuhr ja um ca 500kcal reduzieren.


    mein plan sieht bisher so aus:


    morgens:
    portion whey + 150g haferflocken = ~670Kcal, 11g Fett, 85g KH, 56g Eiweiß


    mittag:
    250g putenbrust + paprika o.ä. = ~250kcal, 5g Fett, paar KH, ~55 Eiweiß


    nachmittag nochmal das selbe


    abends: 250g magerquark und ne portion aminosäure



    da habe ich summa sumarum:
    ~1625kcal, 21g Fett, ca 100g KH, ca 230g Eiweiß



    da fehlen halt noch gesunde fette. nüsse geht nich wegen allergie. was soll ich stattdessen nehmen, um fette aufzunehmen? kann ich solche fischöl pillen kaufen?


    aber auch insgesamt is das doch zu wenig. genug protein sollte das ja auf jeden fall sein, aber das sind fast 1000kcal weniger als im normalenzyklus. klar, getränke fehlen noch, aber das is ja auch quasi nix.. trinke nur mineralwasser oder grünen tee mit 8kcal/100ml.


    sollte ich mir nachm training noch was reinpfeifen? was meinste?



    edit: achja, gewicht zZ ca 81-83kg @ 175cm.
    kraftdaten (jetzt nur mal die maximalen):
    Bankdrücken: 2-3 x 90
    LH Rudern: 5 x 70
    Kreuzheben: 5 x 100 (mit Zughilfen)
    Kniebeugen: 90kg
    Wadenheben sitzend Multipresse: 120kg


    um die rahmenbedingungen klarzumachen..


  • dachte maximal wäre das was du genau einmal schaffst zu drücken und ende.
    aber ich bin dann auch mal pumpen jetzt:icon_boire:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mario_O

    Ach einmal sagt doch garnix aus... find ich. ^^


    Also 3 mal muss es schon sein bis ich sagen kann "ich schaffs".


    hmm,...keine ahnung kenn ich nich so.
    bei mir is beim bankdrücken z.b. das max. wo einmal ausheben, einmal runter wieder hoch und ablegen noch allein klappt. und das is soweit ich weiss auch der penislängen vergleichswert:Bayer:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • KenStMich


    Du ich bräuchte einen Trainigsplan was ich alles zuhause machen kann ohne Geräte. Und mein Bauch muss weg ( min. 20 Kilo :watchout: )

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]


  • Das ist doch schon ganz ordentlich.


    Fischölkapseln kannst du nehmen, aber besser nicht mehr als 4 am Tag.
    Ansonsten gibt es viele ganz normale Pflanzenöle, die du zum Quark oder Shake dazu geben kannst.


    Ich würde noch eine Mahlzeit dazu nehmen. Das wären dann nochmal 500 kcal mehr.
    Du musst eventuell die Größe noch anpassen, damit du zusammen mit dem zusätzlichen Fett nicht zu viel in den kcal steigst.
    Nach dem Training ist es wichtig Kohlenhydrate und Eiweiß zu essen.
    Hier nehme ich normalerweise einen Shake.

  • Zitat von Eagle

    KenStMich


    Du ich bräuchte einen Trainigsplan was ich alles zuhause machen kann ohne Geräte. Und mein Bauch muss weg ( min. 20 Kilo :watchout: )


    Was hast du denn zu Hause an Zeug? Ein paar Hanteln wäre schon das mindeste.
    Ansonsten würde ich einfach mal bei youtube nach MMA conditioning suchen.
    Damit baust du zwar nicht viele Muskeln auf, aber wirst fit.
    Kannst auch das Workout von 300 machen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich da nicht auskenne.


    Wenn du 20kg noch abnehmen willst musst du aufpassen, bei Laufen oder Sprungübungen. Lass die besser weg, sonst machst du dir die Gelenke kaputt.
    Versuch es doch mit 3 mal Woche Fahrradfahren (möglichst anstrengende eher kurze Workouts) und noch 2 Zirkeltraining.


    Also z.B.


    M Fahrrad 30 min
    D Zirkeltraining (bei youtube raussuchen)
    M Fahrrad 30 min
    D Trainingspause
    Fr Zirkeltraining
    Sa Fahrrad 30 min
    So Trainingspause

  • Joa, so in etwa hab ichs auch. Nachm Training sowieso immer ne Portion Whey, dazu n bisschen Brot/Brötchen.


    Eine Mahlzeit ist jetzt dazugekommen... ne Dose Thunfisch. Im Quark sind nu Leinensamen und je nach Fischkonsum am Tag noch Fischölkapseln.

  • mario, wenn du ne super figur haben willst und zur zeit gut fett angelegt hast, dan empfehle ich dir eine kohlenhydrat-kur...


    das heisst in 7tagen gibt es nur an einem tag kohlenhydrate(und das nicht zu kurz) und an den übrigen 6tagen kein einziges gramm an kohlenhydraten...


    ich verspreche dir nach 4-6wochen(länger soltlest das auch nicht machen) einen sichtbaren fortschritt, deine fettpolster werden wie von allein verschwinden, natürlich gehört dazu das regelmässige training dazu
    was gut als training dazu ist, sind powersätze dazu


    ich trainier zwar leider seit jahren nicht mehr, aber will so langsam wieder mein arsch hoch bekommen, habe in den letzten jahren 17kilo von meiner masse verloren, was mich schon ankotzt



    also hier bei uns kann man mit einmal ein gewicht drücken keine penise vergleichen...