verstärker anschliessen???

  • hi leute
    habe jetzt eine 4kanal endstufe...
    habe mein subwoofer von kicker angeschlossen, funktioniert gut... (nur vorne und suwoofer)


    wollte hinten unter die seitenverkleidung wo bisher keine angeschlossen waren 2x 2wege boxen laufen lassen (also front+hinten direkt über radio und subwoofer über verstärker)
    leider hatte ich da kein sound.
    Da habe ich entschlossen die hintern mit über mein verstärker laufen zulassen (front über radio und hinten+ subwoofer über verstärker)
    aber geht nicht
    entweder nur vorne oder nur hinten + sub


    Warum ist das so kann mir jemand helfen??

  • du kannst doch nicht mit einer 4 kanal endstufe 5 lautsprecher sprich 2 vorne +2 hinten + den subwoofer anschließen???du hast nur 4 kanäle!!!Also kannst du auch nur 4 lautsprecher anschließen!Pro kanal ein Lautsprecher!mit dem subwoofer hast du 5 lautsprecher das geht nicht! du kannst aber entweder die forderen lautsprecher oder die hinteren nehmen + zusätlich noch den subwoofer!So geht es!2 kanäle verbindest du einfach mit 2 lautsprecher wiegasagt entweder die beiden vorderen oder hinteren dann kannst du die restlichen 2 kanäle überbrücken damit dein subwoofer ordentlich leistung bekommt!ich würd sagen das ist das sinnvollste!!!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

  • Zitat von Aydinli09

    du kannst doch nicht mit einer 4 kanal endstufe 5 lautsprecher sprich 2 vorne +2 hinten + den subwoofer anschließen???


    na klar kann er das... wenn er will kann er auch 20 Boxen an die 4 Kanal anklemmen solang er den zulässigen Widerstand nicht unterbietet!


    Aber is blödsinnig das zu tun weil eine vernünftige Anlage im Auto nunmal aus nem sehr gutem Frontsystem und nen Woofer besteht!
    Da is nix mit Rearfill !!!

  • ich komm auch nicht ganz mit.. die hinteren Lautsprecher funktionieren wann?
    Es hört sich ganz danach an, als wenn das Radio nicht alle vier Lautsprecher anspricht..
    Was passiert wenn Du am Fader von Front auf Rear ziehst?
    Meine Meinung zu deinen Anschlußplänen: Front auf CH1 und CH2 und den Woofer gebrückt auf CH3 und CH4
    Die Hecklautsprecher über das Radio als refill mitlaufen lassen (obwohl das nicht unbedingt sein muss)

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.

  • Zitat von doc-snyder


    Meine Meinung zu deinen Anschlußplänen: Front auf CH1 und CH2 und den Woofer gebrückt auf CH3 und CH4
    Die Hecklautsprecher über das Radio als refill mitlaufen lassen (obwohl das nicht unbedingt sein muss)


    Würde ich auch so machen!

  • ...nur zur Hilfestellung.. ein Subwoofer gebrückt an CH3 und CH4

    Es wird also nicht wie von manchem falsch verstanden/angenommen eine Kabelbrücke zwischen die einzelnen Ausgänge an CH3 und CH4 gelegt.. einfach Woofer+ an CH3+ und Woofer- an CH4- und fertig ist der Brückenbetrieb


    geändert... da hier ein Woofer mit einer zweiten Schwingspule abgebildet ist, einfach die Kabel links vom Woofer nicht beachten

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.