TÜV mit Winterkompletträder

  • Hallo an alle!


    Habe folgende Frage und hoffe dass mir einer drauf Antworten kann:


    Habe mien Cabrio über Winter abgemeldet und in der Garage auf Winterkompletträder.
    Nächsten Monat läuft der Tüv und AU aus und möchte es Anfang nächsten Monats neu machen.
    Die Sommerkompletträder (18 Zoll 225er und 255er)die ich per Einzelabnahme letztes Jahr eingetragen hatte wollte ich erst im Sommer draufmachen.
    Ist das für den TÜV Problem wenn ich auf Winterreifen hinfahre da ja im Schein die Sommerreifen (siehe oben) eingetragen sind oder ist das kein Problem?


    Immerhin wird mir ja dann für 2 Jahre weiterhin Tüv gegeben ohne dass der Prüfer die Sommerkompletträder sieht?!


    Vielen Dank im Vorraus

  • danke erstmal für deine schnelle Antwort!
    Grösse stimmt ist sogar die drauf die auch auf dem Schein vorgesehen ist nur halt wundert es mich dass es auch so geht wenn ich ja 2 Monate später auf die Sommerkompletträder fahre desshalb und diese wird er ja bein Termin nicht sehen und die Abständer zwischen Felgenmitte und Kotflügel werden ja auch nicht so sein wie im Schein da die Winterreifen andere Grössen haben...

  • Zitat von greekplayer

    danke erstmal für deine schnelle Antwort!
    Grösse stimmt ist sogar die drauf die auch auf dem Schein vorgesehen ist nur halt wundert es mich dass es auch so geht wenn ich ja 2 Monate später auf die Sommerkompletträder fahre desshalb und diese wird er ja bein Termin nicht sehen und die Abständer zwischen Felgenmitte und Kotflügel werden ja auch nicht so sein wie im Schein da die Winterreifen andere Grössen haben...


    na das ist doch ladde... bei der einzelabnahme bzw. der eintragung der 18er wurde doch schon alles untersucht und begutachtet.. wenn du sie 10 mal rauf und runter machst ist immer das selbe..


    kannst ja auch 30 kombinationen eintragen lassen und jeden tag eine adere fahren, und auch jeden tag mit ner anderen zum tüv fahren..


    das spielt keine rolex! :)


    wenn du aber ein fahrwerk eintragen willst, und die 18er VOR dem fahrwerk eingetragen hast, und jetzt mit neuem fahrwerk auf winterreifen zum tüv fährst dann ist es scheisse wenn die 18er nicht drauf sind, dann trägt der prüfer nur die winterreifen kombi mit dem fahrwerk ein, weil er ja nur das vorgestellt bekommen hat..