• hab noch erfahren, dass das fahrwerk ein kw fahrwerk ist.und er ist baujahr 95,nicht 97 wie ich am anfang dachte.
    und am fensterrahmen hinten rechts ist ein bisschen rost,aber der rahmen ist ja leicht auswechselbar.der motor dreht im standgas auch konstant wenn er von vollgas wieder runterfährt. weil ein schwanken der drehzahl würde ja nich so gut sein. was er noch meinte ist, dass ich evtl die türdichtungen erneuern sollte da manchmal die scheiben stark beschlagen. ein weiterer mangel ist die kupplung. bei einer inspektion hat der fachmann gemeint ,wenn weiter richtig gefahren wird sind 100 ktm mehr kein problem, allerdings wenn ein fahrer kommt der die kupplung viel schleifen lässt, kann man sich schnell von ihr verabschieden. da ich aber auch kein anfänger bin mach ich mir da keine sorgen ;)
    und das kühlaggregat ist kmplett neu, da bei einem werkstattbesuch mal gepfuscht wurde und die es geschrottet haben.


    so hier sind die bilder, konnte sie leider nur in der garage machen da es draußen schon dunkel war :(
    aber vielleicht seht ihr bissel was ;)













  • uaaaaaaaääähhh.. bitte nicht mehr so große bilder :D


    ist er hinten gezogen?? aber selbst wenn.. kannst ihn wirklich nehmen, der ist ok für den preis.. und das mit der kupplung das ist doch bei jedem so.. lässt du schleifen hast nicht lange spaß damit.. bei jeder kupplung.. daher frauen autos immer mit kupplung an der verschleissgrenze...

  • Ja wir haben's uns heute auch gedacht,dass er hinten gezogen ist. Meinem Kumpel is es heute auch das erste mal so richtig aufgefallen.Er hat sich's so erklärt weil der Vorgänger vor ihm 265er draufhatte.aber das ist ja nich weiter schlimm,wenn's sauber gemacht wurde.so kann ich auch mal breitere Walzen draufmachen wenn ich will.

  • naja geht doch, ein bisschen schmutzig und der lenkradkranz muss unbedingt ab(hoffentlich ist das lenkrad noch i.O.), aber immerhin hat er sportsitze und ein vernünftiges gewindefahrwerk drin, der preis ist trotz des anderen Bj. noch deutlich ok.
    meinst du mit rost am fensterrahmen die eigentlich schwarzen zierleiten?

  • Halt dieser metallrahmen der ums Fenster aussenrum geht,ich weiß Net ob's Zierleiste heißt ;) ja saubermachen tut er ihn sobal er weiß dass ich ihn nehme,jetzt will mein Vater heut noch dEn Wagen sehn und dann bring ich ihm morgen das Geld ,und dann ab zur anmeldestelle ;)

  • ...und nachdem anmelden gleich mal den "schlimmen Blick" an den scheinwerfern wegmachen;)
    aber sonst sieht er net sooo schlecht aus, vom lack kann man halt relativ wenig erkennen weil er halt so dreckig ist...
    wenn er hinten gezogen ist wärs net schlecht wenn mal schaust ob er dort rostet;)
    und was auch gut wär, probefahrt:fume:

  • Gefahren bin ich schon oft damit.gab nix zu bemängeln .heute haben wir ihn mal auf die Hebebühne.da is uns aufgefallen dass so ne Platte brüchig ist.ich weiß Net was des is ,aber es kommt nach dm getriebe,schaut aus wie ne rohrverschraubung also mit schrauben drum rum,der Mechaniker hat gesagt des is für die kraftubertragung nach hinten.wegen dem Teil bekomm ich hundert Euro Nachlass also 2200.weiß wer was das is und was das kostet,einbaun würds ein Kumpel.

  • so habe ihm heut die ersten 1000 als anzahlung gegeben, gehört quasi schon mir :)
    nur die versicherung macht mir jetzt schon zu schaffen :D
    ich denk die hardyscheibe werd ich sofort machen lassen, weil wenn die wärend dem fahren reißt oder bricht oder was auch immer stell ich mir das nich so toll vor. und um den innenraum werd ich mich intensiv kümmern müssen.
    ich würde orginal felgen vom 5er bmw seines vaters für 80 euro bekommen.sind 16 zoll und 4 jahre alt.dann müsst ich für die sommerreifen wenigstens nich nach felgen schaun,weil neue werden knapp mit dem budget.oder gibts da probleme,dass die nich auf den dreier gemacht werden dürfen ?

  • Glückwunsch zum neuen Auto:Küblböck:
    Äääähm wegen der Hardyscheibe, des ist jetz nur ne Ferndiagnose... Ohne bilder kann man es nie 100%ig sagen... also wär gut wenn du ein bild schickst oder du jemand fragst der ahnung hat ob es auch sicher die Hardyscheibe ist;)
    Aber so wie du beschrieben hast würd ich schon sagen das die der übeltäter ist...


    Sooo schnell&einfach bricht die aber auch net im normalfall, also musst dich deswegen net verrückt machen lassen... nicht dass du jetz denkst du kannst damit nicht fahren:fume:


    zu den sommerrädern, was ist es für ein 5er bmw? e39?
    lochkreis usw passt, musst nur auf die ET achten (einpresstiefe)... falls die zu niedrig sein sollte kann sein dass deine räder am kotflügel streifen...
    Und der nabendurchmesser ist anders, das heist du brauchst noch passende zentrierringe dafür;)
    für 200€ kriegst auch schon 16Zoll aluräder für nen e36 mit einigermaßen profil...
    aber das ist ja deine sache, da will ich dir net reinreden;)

  • Is halt ein sechsfach verschraubtes Teil des nach dem Getriebe is.das einzige was mich wundert is das es sechsfach verschraubt is.weil auf den Bildern im inet sind's immer Nur drei schrauben.


    Was die Felgen angeht,weiß ich noch nix drüber ,aber die würd ich auch erst bei ihm lassen,aber wenn du sagst dass ich auch für 200 Alus find die auf jeden Fall passen,werd ich da glaub ich Net lang rumtun.

  • ja dann ists die hardyscheibe;)
    hmmm, kann bei meinem nicht nachschaun, aber soweit ich weis sind es immer 6 schrauben...
    also ich werd meine original styling 42 im frühjahr verkaufen für 250€ schätz ich mal, hinten 5mm profil und vorne 4mm... ohne bordsteinschäden oder sowas, sind 16 Zoll mit 225iger reifen...
    nur dass du mal ne vorstellung hast was die räder so kosten für nen e36...