Bandpass Gehäuse für E36 Cab.

  • ........hat das schonmal einer gemacht, die Öffnung müsste durch den
    Skisack die Membranen der Chassis ( will zwei 200ter) Richtung Kofferraum,
    Ausgerichtet sein.
    Das Ganze soll max. nicht grösser sein, bis Vorderkannte Verdeckkasten,
    volle Breite steht zur Verfügung hab hinten keinen CD-Wechsler mehr Verbaut.Könnte das mal ein Wooferfan, für mich planen mit Woofer
    Tips, Mukke-Richtung:eigendlich alles was fetzt im Cabrio, dass Ganze
    soll an ne olle Crunsh der I-Drive Serie mit 4 Mal 100Wrms.
    Kosten, sag mal so, muss passen das Ganze.
    Ich hoff halt mal es kann mir einer Helfen.
    MfG
    Atze
    :icon_boir

  • HÄ?
    Ich komm da nicht mit, Membran Richtung Kofferraum? Dann aber nen BP, der durch den Skisack spielt?


    Bei nem BP sieht man die Membran wenn überhaupt durch ein Fenster, da es sonst ja Bassreflex oder geschlossen wäre.


    gut, günstig, wenig Platz: µ-Dimension JR1004. Geht im BP sehr gut, braucht wenig Leistung, und sollte rein passen.


    Wenn du aber nen Skisack hast, dann kannst auch BR oder geschlossen machen und durch den Skisack spielen lassen. Geht einfacher aber auch sehr gut.
    Beim e46 Cab sieht das dann so auch:


    Sonst: gib mal Maße, was die Kiste haben darf, ich hab leider kein Cab hier
    Dann kann ich mal sehen was da alles rein passen würde

  • was kann denn der harman bass der statt skisack verbaut ist?
    meiner scheint zwar deffekt zu sein und ich bin am überlegen ihn zuerneuern was aber leider 210€ kosten soll. is er das wert?
    ich wollte eigentlich nicht den ganzen kofferraum für ne bassbox opfern.

    wenn nicht anders möglich wäre SoundWorX idee natürlich die lösung.
    kann man an der kiste irgendwo ne hifonix (600 x 250 mm) befestigen?

  • Wenn der so gut ist wie der im Compact im Seitenteil rechts hinten: Gar nix! Den haben wir abgehängt im 323Ti vom Bruder, da der mehr den Klang kaputt macht als Bass bringt.


    der auf dem Bild oben geht im cab genau unter den Verdeckkasten, was dir somit fehlt an Platz ist der Platz unterhalb des Kastens, mehr nicht.
    Klar kannst an der Kiste nen Amp festmachen, wenn du basteln willst und kannst, dann kannst die auch eben einlassen in die Kiste, was dann super aussieht und kaum mehr Platz weg nimmt.



    da wurde der Amp eingelassen im E46 Cab




    Sieht unter der Abdeckung dann so aus




    und noch mal von näher



  • :icon_wink ei gugg an und wieder was gelernt, ne dann Membranen
    in der Kiste, masse kommen noch muss erst ausmessen.
    Der Ausgang des BP soll voll durch den Skisack.
    Bei zwei Chassis verdoppelt sich da die Membranfläche ?
    Aber THX vorerstmal. :icon_bigg

  • Klar verdoppelt sich die Membranfläche!
    Aber dummerweise auf das Volumen. 1 da rein zu bekommen als BP ist schwer, 2 unmöglich!

  • :Eeeeeek: ey mir komm,st,,ne fällt was ein,,ich weis noch hab ne
    lichte Höhe von ca. 27cm, von Kofferraumboden bis unterkannte
    Verdeckkasten, da ging Freeair nur ein 250er rein.
    Aber im BP-Gehäuse iss doch der Woofer ganz drinne oder ?
    wenn ja, könnte man den doch schräge Einbauen,dann wär
    was grösseres drinne als 200ter oder ???

  • Also ich würde da einen 10"/25cm rein machen.
    Durch die Schräge passt das auch gut so. Den Port dann direkt durch den Skisack richten und es geht nix vom Pegel flöten.

  • Zitat von happycadaver

    was würd so nen edles Kistchen kosten???
    wie sieht der Lieferumfang aus und was kost versand?

    danke schon mal



    :wunder: KA........ich glaub....@SoundWorX@, ist auf dieser Seite
    *OUT OF ORDER* hat sich selber elemeniert, naja war zu diesem Thema
    der ideale Ansprechpartner, man bräuchte nur Berechnung und Chassis-
    Vorschlag....vieleicht hat noch ein anderer User vorschläge und Tip,s :icon_wink

  • Moin Männers,


    ich habe meinen Kofferraumausbau so gut wie fertig nur habe ich wohl einen zu Schwachen Verstärker und zu wenig Strom.

    Und zwar habe ich 2x1200Watt(600Sinus 4ohm) Pyle Subwoofer 30". Aber wenn ich beide dran habe und aufdrehe geht der Verstärker auf "over current" (heißt soviel wie: der Überstrom). Brauche ich eine zweite Batterie oder hilft mir wirklich ein Kondensator? Was für einen Verstärker brauche ich eigentlich mindestens? Was sollte der für eine Leistung haben?

    Meine Hochtöner (auch von Pyle) sind noch normal am BMW Verstärker dran. Klinkt super. Also habe ich eigentlich auch nicht vor die an den neuen Verstärker zu klemmen.

    mfg Drago


    PS. Mein jetziger Verstärker ist ein Sony Xploy.

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Batterie freiwillig nach hinten verfrachtet hast. Bei der Leistung hast du ja sonst viel zu viel Verlust...
    Und die Kabel sollten auch einiges abkönnen... Da fließen ja theoretisch bis zu 180A, wenn der Verstärker die gleiche Leistung hat!! Gut möglich, dass das die Batterie gar nicht packt... Für sowas reicht kein Kondensator... Ein Kondensator kann nur für ein paar Millisekunden der Batterie aushelfen... Bin aber kein Fachmann...

  • Aber sicher hab ich die Batterie nach hinten gebracht :icon_lol:

    Nein, mal im ernst hätte ich nie dran gedacht *fg*
    Aber das bring was? Also ich hab aufjedenfall ein dickes Kabel genommen.

    Also würdest du eine zweite Batterie empfehlen?

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • also zu Sony Xploy:

    ist nicht schlecht, mein Favorit ist immer noch Hifonix.

    zu den Kabeln:

    mind. 25mm²

    nen Kondensator mit 5 Farat bekommst du für 150 Eus der fängt dir das aber auch nur ab wenn das im Sekundenbereich ist.
    Am Besten ne zweite batterie aber bitte ne gescheite die solche Ströme auch aushält, das tun nicht alle!