brauche neuen ESD,318i M42.was passt?

  • Hi,
    mein ESD ist schon recht laut geworden und ei loch zwischen KAT und ESD ist auch irgendwo. Der sound ist auf Leerlauf totat beschissen.als wenn ich n Traktor fahren würde.
    nun will ich n neues oder gebrauchtes teil holen, jedoch müssen es 2 Endrohre sein. wenn ich den einen kleinen bei mir hinten sehe, krig ich ne krise :Eeeeeek:


    am Krümmer enden 2 Rohre die dann zu einem werden und in den KAT gehen. wäre es ein hoher aufwand eine 325i ausüuffanlage drann zu schrauben(schweissen) ??
    weiss nich wie da die durchmesse der rohre sind. falls das nich nich so gut klappen würde, würde ich n ESD holen wo nur 2 Endrohre drann sind(1 rohr ziwschen KAT ->ESD)

  • du müßtest dir ein Y-Stück basteln um den 325 ESd dran zu bekommen und ob du den eingetragen bekommst weiß ich nicht.


    Wie ist es denn mit einen Imasaf?
    Den habe ich auf meiner 318i Limo und hat mich 180€ gekostet.


    P.S. Bist du sicher das du einen M42 hast? Wenn ja, dann hast du keinen 318i.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • oops, M43 hab ich


    echt, ich müsste den eintragen wenn ich n originalen 325 auspuff drann schweissen würde!?!. echt verrückt hier mit dem TÜV, am besten habens die amis.
    ja dann werd ich dann wohl auf den passenden ESD mit 2 rohren zurückgreifen. ich hab Ebay bischen geschaut.glaube da war nicht das richtige dabei. will nich gleich 150mäuse ausgeben. bis höchstens 100 muss reichen. hauptsache 2Rohre

  • hi,
    also das was du vor hast ist ne ganz schöne fummelei.
    aber wenn du nicht mehr als 100 euro ausgeben willst wirst du auch nicht so gutes material bekommen bzw qualität.

  • Na ja ich hab noch meinen Originalen Auspuff auf Arbeit liegen!

    Kannst ja einfach dann einfach auch nur Auspuffblenden drauf schweißen, das is bei weitem nich so teuer un sieht auch gut aus wenn de dir mühe gibst!

  • ja stimmt. wäre wohl am besten nur mit den 2 endblenden.naja, dann muss ich noch hinten an der Stossstange, wo die aussparung ist, n neues besorgen. absägen will ich nich, würde bei mir bestimt nich gut werden.

    Dampfen muss es natürlich. ich lach manchmal, wenn ich so Honda CRX und so sehe, wo dann 4 Rohre drann sind, aber nur bei den 2linken raucht es, loooooool

  • also nen orig. 325i ESD hab ich noch rumliegen ..................................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]