Fragen zum Motor des US-M3

  • ArChOn: wi kommst da drauf?? so nen alublock schon mal gesehen wenn der krumm ist wie ne banane?? oder überall risse hat?? da nehm ich lieber nen guß block, da sind mir die kilo auch wurst..
    m3osi:


    würd ich so nicht sagen! manch eine versicherung orientiert sich an der typschlüsselnummer des eingebauten motors, kommt auch drauf an was der TüVer mit dem brief anstellt!
    aber in manchen fällen hast recht

  • Nachdem ich endlich das Buch der M-Gmbh habe hier ein paar Daten des US M3.
    Für den US M3 übernahm BMW den Zylinderblock des 3,0 Liter M-Motors. Verwendete aber die Zylinderkopf-Technologie der 2,5 liter Maschine mit dem normalen VANOS-Sytem mit zwei festen Ventileinstellungen: die eine für niedrige bis mittlere Drehzahlen, die andere für hohe Drehzahlen. Außerdem hat der US-M3 einen variablen Drehzahlbegrenzer im ersten und zweiten Gang dreht der US-M3 bis 6.800 U/min, ansonsten dreht er bis 6.500 U/min.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Weil der US M3 nur den normalen Zylinderkopf hat gibt es für die US Version auch ene andere Zylinderkofhaube mit "BMW-M POWER" Aufschrift.
    Dise passt auch auf alle M52 Motoren (siehe meine Fotostorie 320 Touring).
    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von 318is-limo

    ArChOn: wi kommst da drauf?? so nen alublock schon mal gesehen wenn der krumm ist wie ne banane?? oder überall risse hat?? da nehm ich lieber nen guß block, da sind mir die kilo auch wurst..



    der gußblock bekommt schneller undichte stellen :icon_argu ... der guß erwärmt sich zb nicht so gleichmässig und schnell wie das alu .. was dir das sagt , und wie sich das auf die haltbarkeit auswirkt kannst du dir sicher sleber denken ;) ... umsonst wurden Alublöcke mit sicherheit nicht eingeführt :bmw-smile

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • US M3 3,0 is der M50 von der 325i motor angepast nach 3,0 und schnellere ncokenwellen

    US M3 3,2 is das selbe wie der M52 328i motor mit aber dan angepast nach 3,2 und schnellere nockenwellen.


    Ich glaube das selbe prinzipe wie der von AC Schnitzer