Koni Dämpfer

  • Zitat von Nippon

    Hallo Leute !


    Ich möchte meinem Cab demnächst neue Stoßdämpfer gönnen !
    Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit den orangenen Koni STR.T Dämpfern gemacht ?


    ich hab nur mit den gelben erfahrung gemacht.
    einfach topp die dinger.

  • lol was ein blödsinn!


    bei gelben konis kannste due zugstufe ienstellen. und wozu is die zugstufe da du experte?? richtig die zugstufe regelt das dämpfverhalten beim ausfedern also nix mit einfach hart stellen. man müsste zum einfedern druckstufe einstellen können jedoch ändert es das dämpfverhalten die härte regelt man eig mit der feder!


    Straßensport= so wiech wie möglich so hart wie nötig.

  • Zitat von Captain America

    lol was ein blödsinn!


    bei gelben konis kannste due zugstufe ienstellen. und wozu is die zugstufe da du experte?? richtig die zugstufe regelt das dämpfverhalten beim ausfedern also nix mit einfach hart stellen. man müsste zum einfedern druckstufe einstellen können jedoch ändert es das dämpfverhalten die härte regelt man eig mit der feder!


    Straßensport= so wiech wie möglich so hart wie nötig.



    ja dann tut mir das furchtbar leid, dass ich fehlinformiert wurde und ich diese fehlinformation falsch weiter gegeben hab.


    aber der große meister hat ja gott sei dank alle aufgeklärt und ins richtige licht gerückt.


    es scheint mir aber so als wenn ich nicht der einzige bin der falsch informiert ist denn wenn man mal googelt sprechen sehr viele leute fälschlicherweiße von einer härteverstellung.
    obwohl es sich um ein nachstellen handelt.


    kein grund hier gleich son wind zu machen.


    tzz....

  • Es kotzt mich nunmal tierisch an wenn jemand sich informieren möchte und dann kommen Halbwissende wie du und er glaubts. Schwupps Dämpfer gekauft und dann guck er in die Röhre weil es nun doch nicht so ist wie du sagst. Das is das beschissende an Foren das sehr gerne Halbwissen verbreitet wird tut mir Leid ist aber so!

  • Zitat von Captain America

    Es kotzt mich nunmal tierisch an wenn jemand sich informieren möchte und dann kommen Halbwissende wie du und er glaubts. Schwupps Dämpfer gekauft und dann guck er in die Röhre weil es nun doch nicht so ist wie du sagst. Das is das beschissende an Foren das sehr gerne Halbwissen verbreitet wird tut mir Leid ist aber so!



    tja. so ist das wohl. musste ich aber auch schon feststellen.
    grade im bezug auf den motorumbau.
    aber auch sonst schon des öfteren erlebt.
    viele erzählen einfach nur mist und am besten arbeitet man sich dann selbst durch.


    aber nun zurück zum thema.