suche dringend Felgenschlüssel!

  • Hallo zusammen. Weis nicht, ob ich mit meiner Sache hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:


    Habe einen BMW 316i und M+S Reifen drauf. Habe den Wagen erst seit kurzem gekauft und da war kein Felgenschlüssel dabei!
    Habe mir Winterräder gekauft, da bei uns richtig Schnee runter kommt. Ich brauche bis spätestens bis Sonntag Abend einen Felgenschlüssel, damit ich mir die Reifen draufmachen kann und meinen Wagen anmelden kann. Habe nur noch heute das Übergangskennzeichen.
    Ich brauche wirklich einen Rat oder möglichst Hilfe.



    Gruß Kevin

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • naja musst du dir beim hersteller besorgen...
    oder knacken :D wenn du kein muster hast musst du wohl zu einem hinfahren der alle hat nud ausprobiert welches das rivhtige ist und dann nach diesem muster bestellen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • mach mal nen foto von dem felgenschloss und schreib mal bitte rein, woher du kommst. vl kkommt ja eion user aus deiner nähe der zufällig soein schlüssel für dich hat


    (ich vermute eh mal, dass da das normale bmw-schloss drin ist)

  • da gibts einen kasten mit ca 40 verschiedenen. fahr zum freundlichen - der probiert die dann aus und evtl gibt er sie dir sogar mit. hat er bei mir auch gemacht. sogar umsonst

  • hallo. Danke schonmal für die Antworten! Das Schloss sieht aus, wie eine komplett runde Schraube, also wie eine durchgedrehte Schraube. Ebenfalls sind 2 so runde kleine Aussparungen links und rechts in der sogenannten Schraube.
    kann man das noch anders aufbekommen? Ist wirklich dringend...

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • ja, aber muss die ja wieder drauf machen, weil die Radschrauben wachsen ja nicht auf bäumen, stimmst? ist halt extrem wichtig, aber weis nicht was ich machen soll. wie meinst du mit nem schraubenzieher`?


    ÜBRIGENS:



    KOMME AUS WUPPERTAL; NÄHE (KÖLN)

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Mitm Schraubenzieher dran und mitm Hammer raus"schrauben", also draufhauen. Wird aber höchstwahrscheinlich die Schraube stark am kopf beschädigt. zum Draufdrehen brauchst du dann eh wieder den Schlüssel. Also entweder du stellst ein Foto ein und es findet sich vielleicht jemand, der dir einen hat, oder du fährst eben zu BMW.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • nen schlitz reinkloppen und dann mim hammer... das ginge auch. aber dann nicht mehr zu. fahr doch morgen zu bmw. die haben doch auf

  • wer hat auf? BMW oder wer? Die meinsten machen doch erst wieder am 04. auf, oder?
    Kennt jemand die Beschreibung von dem Schloss, welche ich versucht habe wiederzugeben?

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Zitat von bmwtuning

    wer hat auf? BMW oder wer? Die meinsten machen doch erst wieder am 04. auf, oder?
    Kennt jemand die Beschreibung von dem Schloss, welche ich versucht habe wiederzugeben?


    unser bmw autohaus hat morgen auf

  • alles klar, dann werde ich das mal so machen. Hat jemand hier vielleicht nen plan, ob er dieses Schloss kennt, was ich hier beschrieben habe?

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • dann bekommt ers aber nicht mehr zu ;)
    und das möchte er ja da er am montag zur arbeit fahren muss ^^
    warummusst du die räder eigtl. so dringend wechseln bis montag? es sind doch M&S draus wie du im ersten Post geschrieben hast

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ja, ist richtig, aber da wo ich mein Wagen anmelde (Pfullendorf, etwa 650 km entfernt von Wuppertal) und dort liegt richtig SCHNEE!


    Da bin ich mit meinen M+S Reifen mit 3-4 mm nicht gut dran.


    Und zum anderen:


    Mein Vorgänger hat den Bordstein geküsst (mit dem Wagen nat.) ;)
    und das hat die Felge eingedellt. Jetzt flackert das Lenkrad auf der Autobahn und habe Angst, das mir der Reifen platz...

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • mach doch nicht so ein krawall hier. morgen sollte bmw offen haben. da fährst du einfach hin und dann wirst du schon sehen ob sie dir helfen können oder nicht. außerdem kannst du ja auch bei denen 4 radschrauben kaufen, wenn sie die kaputt machen beim ausbauen.



    und außerdem, ... setz doch einfach mal ein bild rein von den schrauben, dann werden dir hier mehr helfen können.

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • Hat sich schon erledigt. Habe es geschafft. Hammer und Meissel!

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Hallo,
    es gibt zwei Varianten der Felgensicherung, eine ältere mit richtigem Schlüssel (schwarz, rund, nicht hohl innen)
    Und spezielle Radschrauben, die aussen rund sind un ein codiertes Profil innen haben. Hierzu gibt es ca 20 verschiedene Aufsätze, mit denen man die Schlösser öffnen kann. BMW hat alle diese Aufsätze im Werkzeugsortiment.
    Bei der ersteren Variante hast Du ein massives Problem, wenn der Schlüssel weg ist, da sich die Schlösser dann nur mit roher Gewalt zerstören lassen (Dazu sind sie ja gemacht) Wenn dann noch dummerweise Alufelgen drauf sind, kriegst Du die Schlösser noch nicht mal mit der Zange zu greifen. Da hilft nur noch Werkstatt mit Links-Bohrer.
    Habe dieverse Schlüsssel da, glaube aber nich dass einer passt.
    Gruss, markus