US Standlicht Blinker

  • hi ,
    ich hab da mal ne frage über die us standlicht blinker ,hat die jemand eingebaut und probleme mit dem tüv oder der polizei bekommen ich finde diese nämlich genial ,super optik
    kann ich dann noch zusätzlich standlichtringe benutzen oder ist das dann vom gesetzgeber nicht mehr erlaubt ,
    schreibt mir bitte eure erfahrungen

  • Berti320i hat Standlichtblinker und Standlichtringe drin. Soweit ich weiß hat er keine Probleme und irgendwie sogar ne ABE. Ticker den doch einfach mal an. Mal schauen was er dazu sagt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • war schon intersessant aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich die von ebay jetzt einbauen kann oder net :watchout:
    weil die haben keine seperaten blinker sondern das blinklicht wird bei standlicht einschaltung bei halber leistung glühen und wenn man den blinker betätigt leuchten oder blinken sie in voller kraft
    das ganze soll per modul funzen
    das alles ist echt verwirrend da möchte man am liebsten mit dem :wall:

  • wenn es bei ebay drin ist, stell doch mal ein link rein, dann kann man sich das mal angucken. wenn ein e prüfzeichen drauf ist oder ne abe hat ist dch schon die halbe miete.

  • sieht ja nett aus aber die zeile, die ich da grade gelesen habe gefällt mir nicht, und zwar:

    Somit handelt es sich um einen Tuning / Motorsportartikel ohne " offizielle " Zulassung laut STVZO

  • ja du hast ja recht aber wiederum schreibt er auch ich zitire




    Der Gesetzgeber genehmigt bis zu 6 Standlichtquellen an der Frontpartie eines Kraftfahrzeuges oder LKW´s bzw. Kleintransporters.



    Bsp. BMW E39: Pro Scheinwerfer jeweils 2 Standlichtringe und zusätzlich noch jeweils eine Standlichtquelle betrieben durch die US LIGHT BOX , ergibt eine Anzahl von insgesamt 6 Quellen an der Front.

    was soll man sich dabei denken :kotz:


  • "Die Eintragung und Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜV oder TÜH bzw. Dekra kann aufgrund einer Einzelabnahme nach §19 oder §21 eventuell erfolgen, jedoch kann ich die verständlicherweise nicht garantieren."


    Das erklärt eigentlich alles. Ne Einzelabnahme nach §19 gibt es nicht. Und der TÜH darf soweit ich weiß sowieso keine Einzelabnahmen machen. Der TÜV nur in den alten und der DEKRA nur in den neuen Bundesländern.
    Meiner meinung nach hat derjenige das nur geschrieben, damit er es auch verkauft bekommt. Abgenommen bekommt man das besimmt nur, wenn sich der Prüfer zumindest etwas aus dem Fenster lehnt.


    Außerdem ist lt. 76/756 EWG i.Verb. m. ECE R48 max. 4 Begrenzungsleuchten (Standlichter) erlaubt, wobei mind. 2 in den Scheinwerfern sein müssen.

    Die Standlichtringe Zähler pro Ring eine Leuchte. D.h. wenn ich auf jeder Seite 2 Ringe habe ist meine maximalzahl erreicht.

    Außerdem müssen die Begrenzungsleuchten nach vorne meines wissens weiß sein.

  • Wie gesagt, wenn du die Standlichtern in den Blinkern haben willst, dann wende die lieber an etablierte Zuberhörhersteller. Da gibt es welch mit Standlichfunktion. Da ist das Standlicht dann von der Blinkerbirne getrennt und in weiß.
    Wenn du den Hersteller wissen willst und den Preis, dann kann ich mich mal schlau machen.

  • Also ich habe die Dinger bei mir verbaut und mir gefällt es sehr gut ob man denn noch die Standlichtringe mit dazu packen will bleibt Geschmackssache.


    Die sogenannten Module sind zusammengelötet von einem Elektrotechniker oder sowas und haben deswegen keine Zulassung. Aber egal, sieht geil aus.:fume:


    Die Module funktionieren genauso wie oben beschrieben mit halber Leuchtkraft. Gerade nachts sieht es echt hammer aus.


    Ich hoffe meine Erfahrung hat euch weitergebracht.


    PS: mit der Polente habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Naja was nicht ist kann ja noch werden. Deswegen sollte man einen Schalter zwischensetzen falls man es mal vorzeigen sollte

    [size=1]Tagestipp!!!: Bei Glatteis nicht so schnell in die Kurve:auto:[/size]

  • Ne aber ich werde sie auch nicht angeben denn mit einem Bauteil ohne Tüv- siegel bekommt man eh nicht eingetragen. Aber die Optik ist mir das Risiko wert.... hehehehe.

    [size=1]Tagestipp!!!: Bei Glatteis nicht so schnell in die Kurve:auto:[/size]

  • macht es eigendlich viel arbeit das ganze über einen seperaten schalter zu legen dann dürfte es auch keine probs mit dem tüv geben "was er nicht weiß macht ihn nicht heiß" :icon_twis