Beiträge von Erik

    Der Stecker den du da siehst ist für die ZV!!!:applaus: Das Weisse und das blaue Kabel sind die Schliess- und Öffnungsmechanismen bzw. die Stromansteuerung die man anzapfen muss. Dann musst du noch die beiden Gelben bzw. Gelb-Schwarz und Gelb und das rote Plus Kabel ich glaube an ein (bei mir war es so) ROT-GRÜN mit gelben Punkten anschliessen. Wenn der Stecker draussen ist dann funktioniert die ZV auch nicht... demnach ist eine Diagnose relativ einfach wofür der Stecker ist...


    Ich habe die FFB bei mir jetzt auch verbaut und nach Ersteigerung bei Ebay für 17,50 € der Anfangskepsis, wurde ich positiv überascht. Funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Reichweite wirklich beängstigend....


    PS: Falls jemand noch ein Rohling braucht, ich werde jetzt welche bestellen. Also bitte melden wenn ich jeman einen mitbestellen soll. Gruss Erik

    Also ich hatte mich vor einiger Zeit nach einem bestimmten Gutachten erkundigt. Jetzt habe ich es und würde es gerne für die Allgemeinheit zur verfügung stellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit sämmtliche ABE´s Gutachten usw. reinzustellen. Gruss Erik

    Also bei Interesse: ich komme aus Hamburg und wenn ich 4 Std. nach Polen Fahre hab ich dort einen Lacker der macht inkl. Vorarbeiten um die 500 €. Du bezahlst 150 € fürn Tank und dann noch mal den Lack. Also wenn Interesse besteht der hat schon 2 Autos von uns gemacht und wirklich Gut. Gruss

    Vielen Dank. So habe ich mir die Beantwortung vorgestellt.:respekt:


    Da ich nicht doppelt Posten darf erweitere ich einfach.


    Ich war gerade in der Selbsthilfe und habe die Querlenker runtergeworfen. War total einfach ausser dass die altern Traggelenk-Befestigungen nur ganz leicht angegammelt waren. Aber hat alles geklappt. Vielen Dank euch.

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe schon einen Motorumbau hinter mir dann kann ich mir vorstellen dass 2 Querlenker nicht das Problem mit 3 Befestigungspunkten sein sollten. Außerdem verschwindet mein Werkstattbudget meistens im Tank. Gruss

    Hallo ich habe schon gesucht aber leider keinen Beitrag mit meiner Persönlichen Problematik gefunden. Deswegen klage ich euch jetzt mein Leid.
    Meine Traggelenke sind sowas von ausgeballert, dass wenn ich schneller als 80 k/mh fahre ich denke ich bin auf einer Plasterstrasse. So nun habe ich neue Querlenker und Traggelenke und möchte diese selber einbauen.


    WER KANN MIR HELFEN? Ist es schwer? was muss ich beachten usw. DANke Danke und nochmal bitte... Gruss

    Zitat von wartune

    Ich glaube nicht das das rechtens ist. Wenn innerorts neue Gechwindigkeitsbegrenzungen geltend gemacht werden müen die glaube ich erst eine Weile stehen bevor da geblitzt werden darf. Solltest du dich mal erkundigen!


    Das stimmt leider überhauptnicht. Wenn Schilder umgestellt oder neu aufgestellt werden muss man sich auch dran halten logischerweise. Bei uns haben Sie auch eine Vorfahrtsstrasse in eine Rechtvorlinks T-Kreuzung umgewandelt und fasst jeden Tag in der Anfangszeit hat es geknallt weil keiner die Schilder beachtet hat. Ist doch ganz klar das die Schilder gelten.


    Wat, rechts vor links dat war gestern noch nicht der Unfall gilt nicht:watchout:

    Es gibt auch Leute die es ein bischen härter trifft man nehme mich z.B. seit mindestens 2 Jahren nicht aufgefallen und letzte Woche gibt mein Chef mir seinen X5 für einen Tag und werde gleich nachdem ich auf die Autobahn gefahren bin in einer Baustellen Einfahrt mit nem fuffi zu viel fotografiert. SCheissssssssssssssssssssssssse naja egal muss halt viel passieren wenn man erwachsen werden will... Gruss

    Bei Koni werden die es auch haben aber das kostet ein wenig und deshalb dachte ich mir frag ich hier ma nach denn das Fahrwerk ist ja nicht selten und wenn mir das jemand per PDF oder so sendet geht es schneller und billiger. Aber ich werde mich dann mal bei Koni erkundigen. Trotzdem Danke.......

    Also eigentlich ist es ja nicht verboten weil die Blinkerfunktion nicht großartig beeinträchtigt wird und es ja auch US Fahrzeuge gibt bei denen das ja Standard ist. Aber wie gesagt sind die Teile nicht Tüv geprüft. Den Schalter kann man ja hinsetzten wo man will aber im Innenraum wird nicht ganz einfach wenn man den Schaltplan nicht zur Hand hat. ansonsten kann es ja nur von Vorteil sein einen Schalter verbaut zu haben. Oder was?

    So ich hoffe ich poste diesen Beitrag jetzt nicht doppelt mit bereits geschriebenen. Ich benötige ein Gutachten für Koni-Gelb für Bmw e36 3.20 Coupe. Wer mir weiterhelfen kann dem werde ich die Füsse küssen (naja mal gucken).


    Als Anregung (wurde abestimmt auch schon mal geäußert) warum gibt es keine Sparte wo dieverse Gutachten als PDFs reingestellt werden? Wäre doch cool.


    Gruss

    Ne aber ich werde sie auch nicht angeben denn mit einem Bauteil ohne Tüv- siegel bekommt man eh nicht eingetragen. Aber die Optik ist mir das Risiko wert.... hehehehe.

    Also ich habe die Dinger bei mir verbaut und mir gefällt es sehr gut ob man denn noch die Standlichtringe mit dazu packen will bleibt Geschmackssache.


    Die sogenannten Module sind zusammengelötet von einem Elektrotechniker oder sowas und haben deswegen keine Zulassung. Aber egal, sieht geil aus.:fume:


    Die Module funktionieren genauso wie oben beschrieben mit halber Leuchtkraft. Gerade nachts sieht es echt hammer aus.


    Ich hoffe meine Erfahrung hat euch weitergebracht.


    PS: mit der Polente habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Naja was nicht ist kann ja noch werden. Deswegen sollte man einen Schalter zwischensetzen falls man es mal vorzeigen sollte

    Warum seid Ihr so sauer ist doch nicht schlimm was da geredet wird. Also ich habe mir meine 6000 €ur0 für meinen 3.20 mit ledda selber erarbeitet ohne von meinen Tanten und Önkeln und Brüdern und Schwästern und Ömas und Öpas und Schwägerinnen und Schwägern und Verwnandten jeglichen Grades finanzielle Unterstützung zu verschaffen. :respekt:

    Ja schade dass du es abgeben musstest mein Beileid...:fume:


    Ich habe gerade mit Keskin telefoniert und die Schei..er wollen 30 Oggen für son wisch haben. Super. Ich wäre euch verbunden wenn mir jemand die ABE so zukommen lassen würdet. Ich würde mich auch erkenntlich zeigen...:mcdoof: