M40 Problem

  • Hallo jungs, habe ein problem mit meinem M40. Seit es so schweine kalt ist macht die Nähmaschiene echt ärger. Also, starte den Motor, alles normal. Fahre so 10-15km dann fängt er an zu ruckeln und nimt nicht richtig gas an. Wenn das ist geht die Verbrauchsanzeige nicht mehr unter 20 Liter. Ziehe ich den Stecker vom LMM ab läuft er wieder hat aber kaum Standgas und stinkt nach Sprit. Das ganze ist aber nicht immer, ab und an läuft er auch ganz normal. Auto ist nen E30 318i M40 Bj.91. Ist mein Winterauto.........

  • Muahaha, beim E30 Fehlerspeicher auslesen :haha: viel wird nicht drin stehen. Tiefflieger gibts hier immer noch zu hauf...


    Servus Toni alte Socke! Wird mit großer Sicherheit der Verteiler inkl Kapp sein. Einfach mal abmachen und wenn die Konkakte runter sind weißt bescheid. Notfalls komm über den Berg und ich schaus mir an.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Hey Marcel, was geht ab. Glaub das mit dem Fehlerspeicher klemm ich mir! Hab mal nen bisschen gebastelt(nich lachen!!!) Und zwar habe ich das gefühl das der LMM nicht mit der Eiskalten Luft klar kommt. Also habe ich nen Flexschlauch von nähe Krümmer zum Lufi gelegt und siehe da, bis jetzt läuft der gute. Wenn es wieder passiert komme ich übern Berg(wenn ER es schafft)


    PS: War grade nen bisschen Driften............


    EDIT


    Zitat von CoUpEcHrIs

    könnte Falschluft ziehen...haste schon mal abgesprüht??


    Ja, alles geprüft!

  • Ein Auslesegerät ist hier auch vorhanden. Evtl muss der LMM gereinigt und nachjustiert werden. Aber wie gesagt, bei der Kälte könnte beides einen Hauweg haben.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Hab ja jetzt ne Oldscool LMM Heizung:-))))
    Wenn er wieder zickt komm ich! Hab aber gehört das der M40 LMM vor bj.92 wohl gegen kälte alergisch ist. Scheiß 4 Zylinder! Nächstes Jahr gibt es wieder nen 6 Zylinder!

  • GEIL...de ViertelMEile Crew is mal wieder vereint!!


    Kaum hat der Toni ein Problemchen...meldet sich Chuck aus dem backyard.....:haha: :haha: ....so muss es sein!!!


    Klingt zwar Lustig....is aber eigentlich mal ne gute Idee...muss man erstmal druaf kommen....Respect to the Men:anbeten:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)