Nachlackierte Spiegel

  • Ich hab mir meine Spiegel dieses Jahr in Wagenfarbe lackieren lassen und hab dabei auch gleich die Stelle an der Karosserie wo der Spiegel angebracht ist, die in der Regel ja auch unlackiert ist, mitlackieren lassen.


    Problem: Angeblich kann ich mit den Spiegeln jetzt nicht mehr in die Waschanlage. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gesammelt oder kennt
    sich zumindest ein bisschen damit aus?


    Natürlich is Handwäsche oft besser, doch wenn´s mal schnell gehen soll is so ne Waschanlage halt ganz praktisch...

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z

  • wieso sollte man nicht in die Waschanlage damit rein kommen???



    also ich bin mit meinen Serienspiegel und meinen M3-Spiegel immer reingefahren und alles war immer ok :)) ..sogar mit meinen jetzigen Chrom M3 Spiegel bin ich vorgestern reingefahren hahah

  • Ach, die meinten halt, weil die ja beim schwarzen Spiegel drüber lackiert haben und die serienmäßig lackierten Spiegel seien vom Material halt anders, so dass der Lack besser hält..keine Ahnung..wenn ich die hätte müsste ich net nachfragen... ;)

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z

  • Hmm, ich denke ich lasse es demnächst wohl mal darauf ankommen. Ansonsten hab ich pech gehabt. Aber wenns mit nem Hochdruckreiniger keine Probs gibt, was soll denn dann schon in ner Waschanlage großartig am Lack kaputt gehen? Immerhin hats ja ein Fachbetrieb gemacht.

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z

  • Wenn der Lack wirklich abgeht dann würde ich diesen Lackierer meiden.
    Lack geht nur ab wenn man auf Plastik keinen Haftvermittler aufträgt oder er minderer Qualität ist, wie E36 schon schrieb.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von sebbo

    wieviel hastn du für das lackieren bezahlt? weil ich überlege, ob ich das auch machen lasse...


    700 €.... da war aber die ganze linke Seite dabei + Ausbeulen (weil mir so en Depp reingefahren is und Fahrerflucht begangen hat)



    m3osi okay, wie gesagt, ich probiers mal. Übrigens, eure Seite is auch net schlecht

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z