Und es hat BUM gemacht!

  • gebs doch dem anwalt, kostet dich keinen cent wenn du nicht schuld bist
    hab ich bei meinem motorrad genau so gemacht und bin echt zufrieden, brauchst dich um nichts kümmern.


    Der Anwalt stellt seine kosten direkt der gegnerischen Versicherung in Rechnung, und dem reicht auch ein Gutachten um dir das Geld zu beschaffen.

  • Das mit dem Mietwagen ist ganz einfach, du bekommst halt ein Auto das eine klasse unter deinem ist, also wenn du einen 3er hattest dann einen 1er oder a3 oder sowas, wenn du keinen Mietwagen nimmst gibt es eine pauschale, das sind irgendwas zwischen 30-70€ mehr wirst wohl nicht bekommen

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von -Tunc-

    F.CK den 760IL hatte ich im auge :P...ne fu, es geht um die wiederbeschaffungszeit des wagens, mir stehen für 12-14tage ein mietwagen zu, egal ob ich repariere oder nicht, das wollt ich ja die ganze zeit hier wissen, ob es auch so ist, wurde ja auch beantwortet...


    auch die frau am tele meinte mir steht das zu...zwischen 500 und 1000euro...ist ja wohl klar das ich bei 1200euro ansetzen werde, aber hät halt gern was wasserdichtes wenn ich die anschreibe, und wer kann da besser helfen wie jemandd er jeden tag sowas bearbeitet ;) der weiss auf was zu achten ist...möcht mir langes hin und her ersparen...


    edit: mein neuen hab ich so gut wie! ;) brauch nur das cash


    Ich hatte damals zweimal um Kostenregulierung gebeten, da ich auch nicht gleich alles nachweisen konnte. Habe das in der ersten Kostenregulierung schriftlich festgehalten, dass weiter Kosten folgen werden. Ich denk mal, dass es heute auch noch so geht, oder?
    Dann könntest du dir erstmal den Schaden, Leihwagenpauschale, etc. auszahlen lassen. Dann hast du auch erstmal Kohle für dein neues Gefährt ;) Ich würde das eben schriftlich festhalten, dass weitere Kosten folgen werden (bestimmt wichtig; Nachweise anhand von Rechnungen wollen Versicherungen immer).
    Falls du von der Versicherung die Nachricht erhalten solltest, dass mit dem "ersten" Betrag alles abgegolten sei würde ich dieses Angebot ablehnen (schriftlich!) und zum Anwalt gehen. Dann ist eine "wohlwollende" Regulierung nicht mehr gegeben (so seh ich das)!. Die Versicherung muss dir nämlich alles erstatten!!!
    Vielleicht kann TC4-E36 etwas dazu schreiben ;) dann bist auf der sichern Seite ...


    Kostentechnisch einfach mal hier reinlesen ;)
    http://www.sv-beckendorf.de/Ra…ber_Ansprueche_Kosten.htm



    EDIT: Zu der E-Mail (in Briefform schreiben). So würd ich das schreiben ...
    - Deine Daten, Datum
    - Daten von der Versicherung
    (vielleicht mit Schadensnummer, Name vom Unfallverursacher, Kennzeichen, etc.)
    - Betreff
    - Anrede
    - einleitender Satz, dann detailierte Kostenaufstellung
    - Keine Unfallbeschreibung (lässt Unsicherheit vermuten; ggf. unterstellt die Versicherung dir dann noch eine Teilschuld (die lesen bestimmt zwischen den Zeilen. Das kann man nur falsch formulieren, egal wie gut man das schreibt) ;) Schuldfrage ist ja auch schon geklärt.
    - evt. Zusatzhinweise (z.B. weitere Kosten folgen)
    - Mfg


    PS: Nichts gegen Versicherungen, aber bei der heutigen Finanzlage wollen die bestimmt so viel Geld wie möglich sparen. Da sollte man sich nicht "linken" lassen. Die Antwort von der Versicherung sehr genau lesen.

  • Und wenns die HUK ist brauchste gar keine Mail schreiben, die rühren sich erst wenn der Anwalt kommt.. So zumindest in meinem Fall.


    Kanns nur nochmal sagen. Geh zum Anwalt, kostet dich keinen cent und du hast Ruhe, den Versicherungsnehmer kostet das auch nicht mehr, der wird eh hochgestuft.

  • Zitat von fu86

    gebs doch dem anwalt, kostet dich keinen cent wenn du nicht schuld bist
    hab ich bei meinem motorrad genau so gemacht und bin echt zufrieden, brauchst dich um nichts kümmern.


    Der Anwalt stellt seine kosten direkt der gegnerischen Versicherung in Rechnung, und dem reicht auch ein Gutachten um dir das Geld zu beschaffen.


    genau gibs einfach dein Anwalt der macht das schon!Ich hab heute mit meinen Anwalt telefoniert für die 12tage bekomme ich um die 400euro zusätzlich erstattet!Wenn ich jetzt noch meinen Transporter in dem Zustand verkaufe komme ich auf ca. 2600euro!Bin damit zufrieden :D

  • die dame meinte wegen mietwagen ich müsst 2 klassen tiefer schauen?


    sie meinte zu mir zwischen 500-1000euro sind für n mietwagen drin, plus eben das von mir aufgezählte(oder von euch :) )


    nur die versicherung kotzt mich an, soll ich mir ausm A.... ziehen was für n mietwagen ich nehmen kann? muss ich jetzt extra n kostenvoranschlag des leihwagens besorgen? ich hab dene das angebot gemacht das sie mir doch n unverbindliches angebot machen sollen, wollte die hexe(:)) nicht...ich überlege nochmal jetzt anzurufen und zu sagen ich komm damit nicht klar wie ich das machen soll, und werde damit mein anwalt beauftragen, da ich mich mit sowas nicht auskenne, und er da wohl besseren durchblick hat


    am freitag meinte die frau am telefon(die war so nett) das das geld rausgeht(2900euro), die sache ist,ich brauch das geld die woche, weil ich mein neuen abholen will, wollt denne jetzt nicht krumm kommen, damit die sich nicht zeit lassen mit dem ersten geld schicken


    dogitia


    mir gehts ja grad um die leihwagenkosten,telefonpauschale und ab und anmeldung/neuanmeldung....den rest zahlen sie so oder so, nur glaub jetzt wollen die sich etwas krumm stellen...


    ich ruf da glaub nochmal an :)


    bei der mail hät ich zum unfall nichts mehr geschrieben, einfach kostenauflistung und gut ists, nur weiss ich ja nicht was für ne klasse an leihwagen mir zusteht und ich hab noch n problem, mein wagen darf ja so nicht in den strassenverkehr, ich brauch also n abschleppwagen um den wagen von einem öffentlichen parkplatz wegzubekommen, das müssen die mir auch bezahlen oder?

  • also tunc


    das die für alles belege wollen ist klar, dann reichst du halt die abmeldung ein bekommst geld dafür, wenn du deinen neuen dann angemeldet hast, dann reichst den beleg wieder ein, das mag für dich zwar hirnig sein das zu machen aber das system dahinter ist ganz einfach vielen leuten ist das zu lästig 100x der versicherung was zu schicken und verlieren die lust und zahlen das dann aus eigener tasche.


    deswegen sollst du das auch schriftl. machen auch das ist vielen lästig, ich hab am tag x solcher telefonate wo mir das kundenservice reinlegt weil sie es nimmer schaffen und ich soll denen sagen was sie bekommen, die antwort ist immer sie sollen es schriftl. beantragen und dann schauen wir. und genau das können viele nicht die sind nicht in der lage sowas zu formulieren das sie es dann auch bekommen.


    der gepostete link ist sehr gut
    http://www.sv-beckendorf.de/Ra…ber_Ansprueche_Kosten.htm


    auch der link gibt was her
    http://www.kanzlei.de/unfalld2.htm


    die Entschädigungsquittung besagt das du der Vers. unterschreiben sollst das mit dieser Zahlung dann alles abgegolten ist und du nimmer kommst und was nachforderst


    dafür das du nutzlos vers. bezahlt hast bekommste nix du bekommst ja mietwagen wo du bezahlt bekommst das ist damit abgegolten,

  • mir ist vor kurzem einer reingefahren beim parken. nichts schlimmes. kotflügel, haube, stoßleisten und front müssen neu lackiert werden. war beim gutachter und der schaden beträg 1680€. ich denke du wirst locker über 2500€ mit den neuteilen kommen.


    hier ein bild von meinen kratzern (die farbe auf den scheinwerfern konnte der gutachter so mit der hand wegkratzen und muss somit nicht ersetzt werden):



    achja, mein wagen war da 10 tage lackiert... neuer lack zieht irgendwie alles an

  • ich werd morgen die nummer mit dem anwalt probieren, geht am einfachsten, aber deine erklärungen sind mir einleuchtend...danke dir...ich halt euch aufm laufenden :hup:


    aydinli als selbstständiger ist das natürlich blöd wenn kein wagen zum ausliefern hast, anwalt ist da echt das beste...


    mirco dir sage ich auch mal herzlichen glückwunsch :) sieht ja nicht wirklich schlimm aus