fu86 hat einen Kombi gekauft :)

  • Zitat von Christionslater

    tolles kommentar.


    aber darum gehts ja garnicht....


    schon klar, aber find der FU hat sich da nen echt schönen wagen besorgt, und wer sich nen 3 liter benziner kauft und sich dann wundert das der 15 liter zieht wenn man drauf tritt,...ists eh zu spät.
    also ich wusste vorher das der M70 mal locker 20 liter durchschlürfen kann, dessen sollte man sich einfach bewusst sein wenn man sich son wagen kauft, ansonsten siehe meinen letzten beitrag.
    deshalb versteh ich deine aussage nich, mag ja sein das 8-9 liter geschönigt sind, aber nich unmöglich. ohne bleifuss eben...
    Nur bei so nem Auto würd ich mir nich wirklich die Verbrauchs-frage stellen...:wunder: :kiss:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also ich hab einen e39 525i touring, ist ja im endeffect der gleiche motor. Auto ist aber schwerer und überhaupt, wir brauchen im schnitt 10-10,5l, also bei 15l denk ich hat der einen schweren fuss, 9-10l halt ich für realistisch bei dem auto.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von mt187

    Nur bei so nem Auto würd ich mir nich wirklich die Verbrauchs-frage stellen...


    eben



    Warum nicht? Ist doch ein ganz normales Auto!!

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • also ich hab es ja mal echt geschafft den Durchschnittsverbrauch bei 7,5 Litern beim E39 528i Schalter zu halten. 200 KM lang, da stand die Reichweiten-Anzeige noch bei 780KM. Aber dann kam der Bleifuss und hat alles zu nichte gemacht... :D


    aber der Schnitt lag immer so bei 8,6

  • Zum Thema Verbrauch beim 330i:


    1. KRAFT kommt von KRAFTstoff.
    2. 231 Pferde wollen nun einmal zu trinken haben.
    3. Der Verbrauch hängt von der Durchschnittlichen Gaspedalstellung ab.


    :) :) :)


    8,5 Liter brauch ich mit meinem 330Ci - wenn ich mit 205er Winterreifen so gut wie ausschließlich Landstraße fahre und dabei selten schneller als 100 km/h im 6. Gang fahre. Im Sommer mit 225 / 255er Reifen und mit höherem flottem Autobahnanteil sind es eher 11 Liter. Für 3 Liter Hubraum ist das m.E. absolut okay ! Wer ein sparsames, vernünftiges, ökologisch korrektes, CO2-schonendes.... Auto sucht wird sich eher keinen 330i kaufen.

  • ich find 11L für nen 330i auch gut.


    wenn ich meinem 320i feuer gebe is der auch schnell bei 11 bis 12L hat aber 1000ccm und fast 100ps weniger und macht bei weitem nicht soviel spaß wie ein 330i

  • immer die gleiche diskussion ;)


    der verbauch ist beim 330 mehr als ok, wenn man überlegt was kleine flundern verbrauchen ca 8l...da kannste dich beim 330 nicht beschweren


    wems zuviel ist, bus und bahn fahren, bzw so jemand kauft sich sowas auch nicht


    aber viel ist der verbrauch nicht


    mein kollege sein c63 amg verbraucht 22l...das würd ich schon viel nennen
    aber 10-12l? nö

  • Zitat von fu86

    Ok hauptsächlich Stadtverkehr hab ich jetzt aufm Tacho gehabt.
    Verbrauch liegt bei 11.4


    der verbrauch ist doch voll ok...wenn viell noch etwas mit gefühl fährst, wirds weniger...aber für den stadtverkehr find ich das ok