Probleme mit Eintragung von Federn + Felgen

  • Hallo liebe BMW Fahrer,
    ich bekomme mit dem deutschen TÜV langsam aber sicher noch nen Herzkasper!!
    Nachdem ich mir die Felgen in den Dimensionen 8JX17 mit der Bereifung 225/45/17 zugelegt habe, hatte ich mir jetzt Tieferlegungsfedern von AP 40mm nur für die Vorderachse besorgt und da sagt jetzt der TÜV das es Probleme geben könnte!!!
    Hat jemand von euch da schonmal was gehört??
    Meiner Meinung handelt es sich hierbei um eine lächerliche Tieferlegung!! Sind ja schließlich keine 80mm!!
    Da sollten doch wohl keine Probleme auftauchen...


    Hilfe...:wall:

  • Kommt auf die ET der Felgen an...
    Ich hab vorne zB: 17" 8J ET26 mit 215/45 Reifen...wenn ich da 40mm runter geh bin ich mir nicht sicher ob das beim Einfedern nicht schon schleift...
    Bei mir ist das Profil grad so abgedeckt...Bei der Hauptuntersuchung meinte der Prüfer auch er hätte mir die Felgen/Reifen nicht eingetragen, da hätte ich Glück gehabt...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Habe gestern ein KAW 60/15 mit 8x17 et 35 eingetragen bekommen schleift auch nichts!Wurde nicht gebördelt oder ähnliches. . . .
    Hatte vorher auch AP federn(40/00) drin auch ohne probleme. . .

    :gibsmir: Du willst neue Leute kennenlernen ? Schick eine SMS mit Arschloch an die 110:gibsmir:

  • Also wenn du das eingetragen bekommen hast und du auch vorher diese Federn drin hattest versteh ich nicht was der TÜV da für Probleme mit hat!!
    Ich werde da am Montag nochmal hinfahren und dann soll er mir den Kram gefälligst eintragen!!!

  • Zitat von ChevChelios

    ansich sollte das Klar gehen, wenn die Felgen nicht zu Nahe am Bein stehen.


    bin 8x17 ET35 mit 235/40 und 30er Federn gefahren



    Jeep, da darf es keine Probs geben und wenn dann den Tüver da mal Konvrontieren, denn diese Dimension ist absolut zulässig..:bmw-smiley:

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild: