• Serverkosten für dieses Jahr: 660 EUR, Erhalten: 632 EUR (96%)


    Das nenn ich mal Unterstützung für´s Forum :)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Ich wollte nu auch mein Kleinfieh dazu geben aber der Link funktioniert bei mir nicht, werder Safarie noch Firefox!
    Bekomme die Seite mit Warnung und Error usw.


    Ist alles geklärt man sollte schon die augen auf machen!!!! *schäm*

  • ab wann springt der spendebalken auf nächstes jahr um?
    ein bissl plus braucht ihr ja zu den 660,- noch wegen paypal gebühren, etc. aber die kalender spenden kommen ja denk ich noch dieses jahr ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das machen wir dann auch demnächst.


    Aber FIRST OF ALL: Vielen Dank an all diejenigen die gespendet haben. So früh haben wir tatsächlich noch nie unser Spendenziel erreicht.
    Wie Max Power schon gesagt hat, es kommen natürlich noch ein paar Euro Paypalgebühr dazu, aber die am heutigen Tag 690,- sind das Geld was unsere User wirklich zusammen getragen haben.
    Und das verdient einfach ein großes Dankeschön.


    Wie ihr sicher wisst dient dieses Geld dazu den Server zu finanzieren. Probleme wie zu hohen Traffic, ewige Ladezeiten, etc. weil unser Hoster nicht in die Pötte gekommen ist, dass alles gehört der Vergangenheit an. Einige von euch werden sich aber sicher noch daran erinnern wie wir noch vor wenigen Jahren vor den Rechnern saßen und dem Ladebalken ungeduldig zugeschaut haben.


    Denkt bitte auch daran, auch wenn die Serverkosten für dieses Jahr gedeckt sind, das neue Jahr ist schneller da als man denkt. Und auch dann will der Hoster wieder monatlich sein Geld sehen und das wollen wir ungern BMW-Freak, wie im letzten Jahr, aus eigener Tasche zahlen lassen.


    Für die diesjährige Beteiligung möchte ich aber nochmal im Namen des gesamten Forenteams mein herzlichstes "Danke" aussprechen.

  • haben wir wirklich 12.099 user ??? oder ist die statistik zusammengerechnet mit besuchern ? mich würde mal interessieren wie viele aktive user wir haben :D ... wenns iwo steht und ich zu blöd dafür bin um das zu finden entschuldige ich mich :D


    btw. ist doch super dass ihr im + seid :D wie die vor mir schon erwähnt haben kommen jetz ja noch die kalenderspenden usw. kommt das dann automatisch fürs nächste jahr mit rein oder behaltet ihr den überschuss ? ;) bitte nich falsch verstehen :D warum solltet ihr für eure mühen nicht entlohnt werden würds euch ja gönnen ... top forum !!! das einzige für welches ich je gespendet habe ;) das heißt schon was

  • Wie fu schon gesagt hat, behalten wird da nichts. Geht alles wieder für den Server und Lizenzen drauf. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten Jahr. Eine gewisse "Vorfinanzierung" ist nie schlecht, sonst muss unser BMW-Freak das wieder aus eigener Tasche zahlen und das wird er nicht mehr wirklich machen.


    Eine "Anzeige" wieviel aktive User wir haben gibt es nicht. Lediglich die derzeitige Statistik "Aktuelle Informationen" am Ende der Seite.


    Statistikstunde on:


    Ich habe aber gerade mal drüber geschaut. Aktiv ist ja bekanntlich relativ... Gehe hin und sage, jeder der vom 01.09. bis heute online war komme ich auf knapp 800 User.
    Allerdings waren 194 User alleine heute das letzte mal online oder sind es noch. Und das um kurz nach 10:00 Uhr


    Registrierte User haben wir insgesamt: 11876
    Davon haben bis jetzt am Forengeschehen aktiv teilgenommen: 5851 (User die sich nicht nur registriert haben um "alles" lesen zu können, sondern wirklich ins Board geschrieben haben.


    Würde jeder der das Board nicht nur zum lesen nutzt 1,- Euro spenden wäre das Board die nächsten 16!!! Jahre finanziert.


    Okay, das ist nicht realistisch. Sagen wir, die User die schon etwas dabei sind und mehr wie 100 Beiträge haben. Das wären dann zufälligerweise noch 660 Stück. Alleine diese "kleine" Gruppe müsste pro Person im Jahr EINEN Euro aufbringen und die Sache würde ohne Probleme laufen. Das wären dann umgerechnet am Tag 0,28 Cent (Achtung nicht Euro sondern Cent) pro Person.


    Statistikstunde off



    Auf der einen Seite freut es mich natürlich sehr das wir die Kosten dieses Jahr so schnell gedeckt haben.
    Aber es geht nunmal immer weiter und es war bei weitem nicht immer so. Ich an BMW-Freaks Stelle hätte schon längst gesagt, Hahn zu, bevor ich jeden Monat 55,- aus eigener Tasche hinlege. Eine Forengemeinschaft sollte sich aus der Gemeinschaft finanzieren. Nicht durch eine einzelne Person. Dieses Jahr hatten wir Leute die mal eben einen dreistelligen Eurobetrag gespendet haben. Ohne diese Spenden wären wir auch noch lange nicht am "Ziel".


    Vielleicht wacht der eine oder andere "Nichtspender" damit ja auf und denkt sich: "Der eine Euro im Jahr bringt wohl wirklich niemanden um!"
    Klar freuen wir uns über große Spendenbeträge von einzelnen Personen. Viel mehr würde mich es aber freuen wenn einfach jeder aktive Nutzer nur einen kleinen Betrag spenden würde und die Sache läuft.

  • Spende gerne nen Betrag, wenn´s der Gemeinschaft hilft..Ist nämlich nen TOP-Forum!! Kenne es noch selbst aus Couterstrike-Zeiten, wenn man seinen Serverkosten im "Clan" hinterher laufen muss.. Ist doof..
    Also Jungs, jeder mal 2 Euro im Jahr spenden und alles ist gut!! Tut keinem weh und hilft UNS ALLEN hier!!

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Ganz ehrlich gesagt finde ich das Forum eine Super Idee, weil die Leute mit den ich bisher im Kontakt war, alle freundlich und hilfsbereit waren
    auf Fragen zu antworten und Ihre Meinung zu sagen, Deshalb in ich überzeugt, dass der dienst mehr Wert ist als eien Fachzeitschrift, die allerdings nur passiv ist und keinen Austausch erlaubt, wenigsten nicht so schnell. Deshalb werde ich 10 Euro spenden, Kann mir mal jemand die Ktonr und BLZ senden?
    Danke im Voraus
    Chris

  • für alle die, die nicht im kalender thread mitlesen:


    um die admins und das forum ein wenig zu unterstützen
    gehen von jeden verkauften forenkalender 5€ ans forum.


    umso mehr kalender verkauft werden umso mehr geld kommt natürlich auch fürs forum zusammen.
    wenn ich mal von den rund 700€ wie dieses jahr ausgehe. müssten 140 kalender verkauft werden um ein jahr komplett zu bezahlen.
    das werden wir zwar nicht schaffen, aber es zählt jeder euro.


    also bestellt fleißig kalender! Und unterstützt das Forum!


    Wer im thread mitgelesen hat weiß: ich verdiene nichts daran.
    sondern gebe die produktionspreise 1/1 weiter.


    letztes jahr sind rund 30 Bestellungen zusammengekommen, ich hoffe das es dieses jahr mehr werden.


    hier noch der bestellthread


    http://e36-talk.com/showthread.php?61472-E36-Kalender-2012&highlight=kalender