• hatt jemande ne diesel hier? kleiner tip machen die im holland ganz viel mit diesel weil es so teure werd. gehe nach der lidl oder aldi kauf dir 60 liter (wie gross dein tank ist) sonneblumen öl oder einfachen öl fur salat. motorisch ist dass auch keinem probelem deine diesel riegt dann nur nach pommes aber ist billiger. (es darf nicht):icon_twis

    • Offizieller Beitrag

    ...naja, gabz so einfach ist es nicht. Mal davon abgesehen, dass Salatöl/Pflanzenöl/PÖL dickflüssiger ist, was vor allem im Winter arge Probleme ohne entsprechende Umrüstung bringt, wird jede Nicht-Bosch-Einspritzpumpe nach kurzer Zeit und Bosch-Pumpen nach ca. einem Jahr oder ca. 15 tkm den Dienst quittieren. (von der Filterümrüstung, der Vorwärmung, dem Wärmetauscher, den anderen Spritleitungen, modifizierten Einspritzdüsen...will ich mal nicht reden).

    Und bei den Preisen für eine neue Einspritzpumpe ist billig auch schnell teuer.



    Ein fachgerechter Umbau ist schon von Nöten, mit ca. 800 Euro Teilekosten + Kosten Umrüstung Einspritzpumpe aber recht günstig.

  • Dem nachfolgenden Verkehr zuliebe sollte man das ohnehin lassen. Ich finds nicht lustig, wenn ich andauernd hinter irgendwelchen Pommesbuden herfahren muss. Davon abgesehen gehört sowas nicht in einen BMW, sondern höchstens in einen alten Mercedes 230D :icon_bigg

  • Zitat von Aides

    Dem nachfolgenden Verkehr zuliebe sollte man das ohnehin lassen. Ich finds nicht lustig, wenn ich andauernd hinter irgendwelchen Pommesbuden herfahren muss. Davon abgesehen gehört sowas nicht in einen BMW, sondern höchstens in einen alten Mercedes 230D :icon_bigg

    :respekt:
    dass ist richtig nicht im :bmw::P