Video: M3 Turbo 693PS / 830Nm

  • genau...nur weil er kein 6Gang Getriebe verbaut hat...u keine originalen M3 Spiegel ist es ein dämlicher Poser???!!!


    So engstirnig kann man doch gar nicht denken:motz:


    Das er wahrscheinlich aufgrund des großen Turbo´s nen größeren Ölkühler verbaut hat u die Motoröltemp deswegen regulär nich bei 100Grad hängt...wäre vielleicht auch mal ne Überlegung, oder??


    Sieht aus wie Skandinavien...von daher wirds wohl eher ein S50B30 Turboumbau sein...da orig. Leistungsstarke Fahrzeuge dort sehr hoch besteuert u versichert werden...bauen viele Leistungsfreaks...nachträglich größere Motoren ein!


    Keine originalen M3 Spiegel...Auweia...wie kann er nur...ich werd mir zu 99% auch nie welche an mein Coupe bauen..da leider fast jeder Trottel M3 Fake Spiegel an seinen Corsa, Polo, Golf, Astra etc. verbaut hat!


    Warum muss es denn ein 6 Gang Getriebe sein???
    Wegen der kleineren Gangspreizung?
    Das 5 Gang hält genauso viel Drehmoment aus...wenn nich sogar noch etwas mehr..u ist zudem ca. 20kg leichter....bei diesen Leistungsdaten...wird wahrscheinlich, egal ob 5 oder 6 Gang Getriebe, keines sehr lange halten!
    Ein 5 Gang bekommst fast Hinterher geschmissen....ein 6 Gang ist selten u entsprechend Teuer....also warum unbedingt 6 Gang?


    Ich sage Respekt vor der Leistung...u der technischen Realisierung des Projekt´s:lehrer:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Sorry aber 60 Öltemeratur sind dann doch bisschen mager. Da würd ich noch net den Bleifuss auspacken.
    Erst recht net wenn ich den Motor selber aufgebaut hab.
    Das mit der Versicherung und Steuer dürfte den meißten klar sein. Deswegen gibts da oben auch einige Firmen die M3 e30 Anbauteile für den normalen e30 herstellen.
    Hier mal bisschen was von nem Materialfriedhofs eine M5 Turbo aus Deutschland
    http://www.praban-turbo.de/3.html

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • also ich kenne jemanden, der fährt im e36 je nach gegner zwischen 700-800ps...und das seit jahren...
    da alles schön sauber gemacht wurde, hat er auch keine probleme mehr, sah früher etwas anders aus...


    das ist der mächtigste e36 den ich je gesehen und GEHÖRT habe...der sound ist einmalig


    kostenpunkt für ihn: so gut wie nichts, man muss eben wissen wie man das macht


    wenn an sich nen turbo draufklatscht, wird das nie lang gut gehen, wenn mans macht, dann richtig oder garnicht


    ps: n A5 ist viell schöner, ein rs2 aber seltener...



  • Signed. Genau so ists.


    Ich würde an meinen M3 auch AG Spiegel bauen :>

  • Mir scheint es so, als wenn der Turbo recht hart bei ca 3800u/min einsetzt und irgendwie wirkt das net grad schön fahrbar...
    der bekommt die leistung doch garnet auf die straße... ich schätze ein m3 3,2 original macht mehr spaß auf dauer.

  • Naja, der Vorteil bei so einem Turboloch ist dass man den Wagen bis ~3800 Umdrehungen relativ ruhig fahren kann. Zum schnell fahren muss die Karre eben auf Drehzahl gehalten werden... wobei mir ein gradliniger Verlauf auch lieber wär. Fast alles Abstimmungssache...


    Ich hätt' ihn trotzdem gern!

  • Scheiss stossaufladung ... habe da einen 3er touring (glaub E90 oder wie die sich schimpfen) mit über 500 ps bei grip oder so gesehen ... hat mir vom beschleunigen und der leistungsentfaltung weit besser gefallen! Das ist in der kurve ja jedesmal so als würde man die kupplung bei 6000u/min flitschen lassen ;) Respekt vor der arbeit und der motorraum sieht in meinen augen auch noch recht gut aus, also nicht so daher gepfuscht und alles durcheinander ... aber das ist für mich die die leute vom DB drag oder so. Hauptsache der pegel ist da. Wie es klingt oder das es unhöbar ist ... ist fast egal.


    Gruß Marc

  • Zitat von Limo320



    es ist immerwieder wahnsinn (hier sieht man das sehr gut im licht der e60) was da bei vollast an abgasen und ruß hinten rauskommt.


    das fällt mir bei den turbos richtig auf. bin mal hinter einem gemachtem gol 1,8t hinterher gefahre was die rausschleudern bei volllast der wahnsinn:D


    und das richt so penetrant nach hochwertigem kraftstoff :Dsuper plus uiii:D

  • Zitat von Marc53844

    Scheiss stossaufladung ... habe da einen 3er touring (glaub E90 oder wie die sich schimpfen) mit über 500 ps bei grip oder so gesehen ... hat mir vom beschleunigen und der leistungsentfaltung weit besser gefallen! Das ist in der kurve ja jedesmal so als würde man die kupplung bei 6000u/min flitschen lassen ;) Respekt vor der arbeit und der motorraum sieht in meinen augen auch noch recht gut aus, also nicht so daher gepfuscht und alles durcheinander ... aber das ist für mich die die leute vom DB drag oder so. Hauptsache der pegel ist da. Wie es klingt oder das es unhöbar ist ... ist fast egal.


    Gruß Marc


    Das war aber ein Sauger, der E91 bei Grip... mit gemachtem M5 E60 Motor.



    Atze, dafür geht unheimlich viel Geld bei drauf. Ich hab das im M-Forum ein bisschen verfolgt. Ist leider nicht so einfach. Gibt dort auf jeden Fall mehr negative als positive Erfahrungen ^^

  • Zitat von Mario_O

    .....Atze, dafür geht unheimlich viel Geld bei drauf. Ich hab das im M-Forum ein bisschen verfolgt. Ist leider nicht so einfach. Gibt dort auf jeden Fall mehr negative als positive Erfahrungen ^^


    Sind ca. 15 bis 20tausend Euro http://www.autoservice-ostmann…t.php?target=bmw_komp_e36
    Da würde ich hingehen die haben einen guten Ruf.
    Oder nach Mannheim, wo ich meine Pleuellager auswechseln ließ.


    Driver1987, nein die Einzeldrossel bleibt erhalten.

  • i love this fucking sound and this fucking car:P :P :P


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von M3-Atze

    Sind ca. 15 bis 20tausend Euro http://www.autoservice-ostmann…t.php?target=bmw_komp_e36
    Da würde ich hingehen die haben einen guten Ruf.
    Oder nach Mannheim, wo ich meine Pleuellager auswechseln ließ.


    Driver1987, nein die Einzeldrossel bleibt erhalten.



    Von denen habe ich auch viel gutes gehört!


    Bei einem "richtigen" Turboumbau beim M mit hohem Ladedruck wird meist die Einzeldrossel weggelassen... oft auch die VANOS, weil die Teile einfach den Druck nich aushalten