Passt das M3 Fahrwerk in den 318is coupe bj 96??

  • wie aus der überschrift zu entnehmen wollte ich von euch wissen ob in meinen 318is qp das fahrwerk vom m3 passt?
    oder muss da was verändert werden?
    in der suche finde ich i-wie nichts...
    mfg

    ist in arbeit!:kaffee:


    Gute Geschäfte mit: HDCab, Nummsy...

  • besseres fahrverhalten usw...weil ich auf so ein ebay-fahrwerk keine lust habe...und was hat das jetzt für nachteile wenn der motor zu leicht ist? ist dann nicht tief genug, oder zu straff oder zu weich auf der strasse?
    mfg



    Zitat von Shinji

    Passen sollte es schon, aber was erhoffst du dir davon? Dein Motor ist zu leicht dafür.

    ist in arbeit!:kaffee:


    Gute Geschäfte mit: HDCab, Nummsy...

  • Öhm, M3 Fahrwerk passt auch garnicht?
    Der hat doch andere Achsschenkel und andere Stabi Befestigung.


    Und nur weil der M3 das Fahrwerk montiert hat, heißt es noch lange nicht, dass es auch in anderen E36 gut ist!


    Kauf einfach ein Markenfahrwerk (KW, H&R, Eibach, Bilstein) für den 318is, dann hast du eine gute Wahl getroffen.

  • ok danke euch!
    wo kann ich nachlesen wie die ganzen teile kompatibel sind? ich muss die vorderachse neu machen und weiß nicht genau ob ich die querlenker vom 318 nehmen kann oder die koppelstangen vom 320 auch nehmen kann usw...
    aus der suche werde ich nicht schlau...
    mfg

    ist in arbeit!:kaffee:


    Gute Geschäfte mit: HDCab, Nummsy...

  • Also ob das Fahrwerk passt oder nicht kann ich nicht sagen. Fakt ist - die Federn des M3 haben eine Andere höhere Kilozahl und machen das ganze also straffer...


    &Mario_O: alles eine Frage des Geldes - oder nicht!? Außerdem - Das M-Technik-Fahrwerk ist doch ein "Markenfahrwerk", sind doch Bilstein-Dämpfer verbaut. Oder nicht!?!? (War zumindest beim E30 immer so) Ich kenne sehr viele gute Rallyefahrer die M-Technik Bilsteindämpfer mit höchstens anderen Federn fahren...

  • Zitat von j0ker


    &Mario_O: alles eine Frage des Geldes - oder nicht!? Außerdem - Das M-Technik-Fahrwerk ist doch ein "Markenfahrwerk", sind doch Bilstein-Dämpfer verbaut. Oder nicht!?!? (War zumindest beim E30 immer so) Ich kenne sehr viele gute Rallyefahrer die M-Technik Bilsteindämpfer mit höchstens anderen Federn fahren...


    Ja, ich hab ja nicht bestritten, dass das M3 Fahrwerk schlecht ist. Es macht nur keinen Sinn das M3 Fahrwerk (= 6 Zylinder) in einen 4Zylinder zu bauen. Mit dem passenden M-Fahrwerk bzw M Fahrwerk mit guten Federn sollte man aber gut gerüstet sein.
    Wer die M-Technik Stoßdämpfer herstellt weiß ich allerdings nicht...

  • Zitat von saiken

    www.bmwfans.info :)


    glaubt ihr koni,kw oder sonst ne firma guckt da so genau drauf?
    ich sag mal nein ;) dafür sind die fahrwerke zu "billig"


    doch, tun sie. einfach auf die drahtstärke schauen...

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G