Wegfahrsperre/Lenkradschloss

  • Hallo ,


    bin heute das erste mal meinen Compact gefahren und hatte dabei 2mal das Problem das ich das Zündschloss nicht richtig umdrehen konnte bzw einfach nix mehr ging. Ich stand jeweils 10 mins da und kam nicht mehr weg. Habe es dann irgendwie geschafft weiß aber nicht wie.
    Könntet ihr mir sagen ob es da einen Trick gibt oder worauf man beim abstellen achten sollte?


    Schonmal vielen Dank


    TaPa


  • Ging mechanisch nix am Zündschloss, oder konntest Du bis zur Stellung Anlasser drehen?. Bj. und Kilometer vom Wagen wäre noch interessant.
    Haste schon Deinen Ersatzschlüssel probiert?

  • Mein Compact ist von 96 .. hat 130.000 auf der uhr .
    ich habe ihn vorher abgestellt und wollte dann wieder losfahren und es ging nix .. ich habe das lenkradschloss nicht rausbekommen und normalerweise ist das ja nicht schwer .. aber man konnte machen was man wollte es ging nix .. konnte den schlüssel nur in die entegegen gesetzte richtung drehen . kann das vll an der wegfahrsperre liegen .. wenn ja wie bekomme ich die das nächste mal ausgeschaltet ??

  • nee an der wegfahrsperre kann das überhaupt nicht leigen..
    die wegfahrsperre ist elektr. und sperrt nur deine spritzufuhr bzw. die zündung (weiss nicht genau, was beim e36 alles gesperrt wird)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Ganz doofe Frage, aber hast du schon versucht das lenkrad nach links und rechts zu drehen während du den Schlüssel umdrehst?


    Möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber man weiß ja nie :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • So schlau war ich doch. bekomme auch sonst an allen autos das lenkradschloss immer raus ...
    hatte das heute nochmal ... kann es diesmal besser beschreiben ...
    es ist als wäre das lenkradschloss drinnen , aber der schlüssel lässt ich einfach überhaupt nicht bewegen .. es geht zwar einen milimeter vor aber nicht mehr ... total komisch .
    wie ich es endgültig wieder rausbekommen habe weiß ich trotzdem leider noch nicht.