KFZ Steuern 318is

  • hallo mein name ist robert, ich habe vor mir einen 318is erstzulassung 1/96 mit 131tkm zu holen. so nun zu meiner
    eigentlichen fage: was kostet der mich in den steuern? ich habe schon sehr viele seiten im netz durchsucht aber keine
    korrekte antwort gefunden. die online rechner schwanken von ca. 140€ bis ca 500€. ich bin jetzt schon etwas verwirrt.
    wenn er an die 500€ steuern kostet werde ich mir ihn dann nicht holen.


    wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, danke schonmal im voraus.


    MFG Robert (Tama)

  • Das hängt von der Schadstoffklasse und dem Motor ab. Aber 500€ werden es keinesfalls sein!


    M42-Maschine mit 1,8
    318is mit Euro 1: 279 €
    318is mit Euro 2: 135 €


    M44-Maschine mit 1,9
    318is mit Euro 2: 142,50€


    Alle Preise sind ca.-Angaben und weichen um höchstens 10€ ab.


    Die M42-Maschine kannste aber ohne Probleme mittels Kaltlaufregler auf Euro 2 upgraden!



  • bei euro 1 sind es grob 15 euro pro angefangene 100ccm
    das heisst 15 x 18 = steuer für nen 1.8er mit euro1


    bei euro 2 sind es ca. 7,50 die du mal deine angefangene 100ccm nehmen musst.


    also 7,50 x 18 = steuer für 1.8er mit euro 2


    zu euro 3 nimmt sich dann aber nicht mehr so viel ich glaub euro3 ist dann 7,32 pro angefangene oder 6,50 oder so, auf jeden fall sind die sprünge dann kleiner :)

  • na das ist doch mal ne aussage, danke. heute nachmittag schaue ich mir ihn
    nochmal mit meinen bruder (kfz mechaniker) an. wenn er sein ok gibt, gibt es
    einen neuen bmw fahrer.


    mfg tama

  • Zitat von ChevChelios


    M42-Maschine mit 1,8
    318is mit Euro 1: 279 €


    Genau das zahle ich für meinen is. Muss allerdings langsam mal auf Euro 2 umrüsten, das lohnt sich schon nach dem ersten Jahr

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]