Ausbau Scheibenleiste Fahrertür Aussen ???

  • meinst du die dichtgummis fürn schacht nach unten?


    scheibe runter, gummi rausziehen, die blende an der b-säulenseite abschrauben (3 schrauben auf der innenseite) leiste vorsichtig nach oben aushebeln, is bisschen fummelig, aber cm-weise und mit viel geduld gehts ohne die im gummi liegende schiene zu verbiegen.
    und nur cm-weise, sonst knickt die leiste ganz schnell ab.
    man braucht auch beim anhebeln sanfte gewalt, aber aufpassen, dass du icht durchn gummi durchgiekelst und drüben wieder rauskommst.


    übrigens, die blende auf seite der b-säule muss ab, da dadrunter noch ein stcük des gummis sitzt um alles gut abzudichten. das kann man auch nicht einfach rausziehen.


    hoffe das reicht dir als schnellanleitung. ;)







    edit:


    noch besser gehts, wenn du den inneren schachtgummi auch mit rausmachst, den auszuhebeln erklärt sich von selbst.
    hab leider keine anderen bilder als das eine im anhang.

  • Ich meine nicht die ALU Blende ,sondern das AUSSEN Gummi am Fenster Unten. Innen die Untere Leiste hab ich auch schon ab ist ja mit den Klammern fest gewesen .


    Hab schon die Blende Ab und auch das Führungsgummi das seitlich und oben rum geht ,jetzt muss nur noch das Untere AÜSSERE Gummi ab ist das Geklebt ? oder gibt es da einen Trick ?


    Gruss Robby

  • wieß ich, wir reden schon vom gleichen, dem schachtgummi, so nennt zumindest bmw das ding.
    siehe bild unten, teil 4, sieht etwas komisch aus auf dem bild, is aber keine verlängerung von teil2. ;) teil 3 is der schachtgummi innen und teil 4 aussen.


    im anhang is ein auf die husche hingepfuschtes bild.


    da is ne u-metallschiene eingelassen, die das türblech umschliesst. ich sag ja sanfte gewalt und mitm großen schraubenzieher hebeln, dann geht das schon, dauert halt n bissl. am besten beim spiegel anfangen zur b-säule hin.


    anhang:
    du guckst im profil von vorne (vom spiegel aus drauf).
    das graue links ist die scheibe, das grüne das türblech, das schwarze der gummi und das rote das im gummi eingelassene u-profil.
    links von der scheibe is der von dir bereits entfernte innere schachtgummi.




    teil 4