• Offizieller Beitrag

    ...ich hab mir am Wochende endlich mal meine neuen Boge Nut-Feder-Dämpfer vorn eingebaut und bei der Gelegenheit nachdem ich die Federn hinten schon getauscht hatte (wegen Federnbruch) nun auch vorn diese getauscht. Stutzig bin ich erst kurz vorm Zusammenbau geworden, denn die Teilenummer der "alten" 3130760 weicht von den "neuen" 3130766 ab. Meine Recherche ergab bisher, es sind "eigentlich" welche sind, die im Limo 316/318 und Coupé 316/318/318is verbaut werden. Süffisanterweise sind Windungzahl und Drahtdurchmesser gleich, ich habe aber das Gefühl, die Karre ist vorn nun tiefer...

    Habsch nur nen Knick in der Optik, ich dachte immer die Serienfedern wäre gleich lang (oder war der Typ bei BMW einfach zu bucklig, mir die "richtigen" Federn rauszusuchen?

    vG Milky

  • Vielleicht wurden ja die Teilenummern ersetzt und sind trotzdem die gleichen Federn wie vorher naja und wenn er doch vorne etwas mehr in die Knie gegangen ist würd mich net stören im Gegenteil.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Also das Teilenummern manchmal Vortlaufend sind ist keine seltenheit wird bei uns auch gemacht um die Teile besser auseinander zu halten zwecks " Charche, oder Materialveränderungen, Fertigungstechniken usw. " würde mir da jetzt kein so großen Kopf darüber machen

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Hat Thorsten recht wäre ja auch logisch wenn er dir eh tiefer vorkommt als vorher !!!!!!!!!!! Und wenn es wirklich so ist sei froh ............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    ja, das ist ja das Prob. Er ist aber nicht wesentlich härter als vorher, daraus schließe ich, dass es keine M-Tech Federn sind. (haben die nicht auch einen dickeren Drahtdurchmesser?) Die Suche über die Teilenummer ergab auch Coupé Vierzylinder Serienfahrwerk. Ich Glaube langsam, beim Freundlichen hatte wegen der Vielzahl der Federn (mit/ohne Klima, Serie, Osteuropa, Sportcompact, Luxuskompact, Ösi-Ausführung) keiner einen Durchblick...naja, solange es nicht durchschlägt...