Was kann ich mir für Winterreifen drauf machen!

  • Hi Leute,
    habe mit dem Gedanken gespielt mir Winteralus zu holen, jetzt it die Frage was kann ich mir drauf machen. Mein 318is ist 60/40 mit nem H&R Cup-Kit Fahrwerk tiefer gelegt, und hat zur Zeit vorne 215/40 ZR 17(Felge 8,5J ET13) und hinten 245/35 ZR17( Felge 10J ET15) drauf! Natürlich sind die Kotflügel gut gezogen usw, jetzt wollte ich mir eben Winteralus drauf machen wo das ganze nicht so schlecht aussieht, ich denke ihr wisst was ich meine!
    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich mir holen kann!
    MFG

  • da musst du mal in deinen Schein schauen. Da steht drinn, was erlaubt ist. Wenn du ne andere Größe haben willst , dann musst du im Felgengutachten schauen.



    Ich denke aber, solange du nicht größer bzw. Breiter wie bei den Sommerreifen wirst, dürftest du keine Probleme bekommen.

  • neimm doch einfach 205/60R15! sidn die standart reifen vom e36! hab die jetzt im winter auch, auch mit alu! wenn das zu schmal aussieht kann man ja spurplatten drunter machen! breitere reifen geht natürlich auch! mein dad hat zum beispiel 245er winterreifen auf seinem a6! das geht alles!

  • Hi, könnte ich dann z.B. wenn die freigegebn sind hier dir Felgen drauf machen, würde eben sehr gerne die M-Kontur Felge drauf machen:

    http://cgi.ebay.de/17-BMW-M3-M…65269QQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder die

    http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E36…65269QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich danke für eure antworten, habe eben bedenken wegen 17", weil der Reifenquerschnitt ja auch noch höher ist als bei meinen Sommerreifen, das es dann schleift oder so....

    MFG

  • also meines Wissens nach sind breite Reifen im Winter sehr schlecht...und auf 17 Zoll kannst ja nur breite Reifen draufziehen.....ich habe z.B. auf meinem E36 316i Coupé Winterreifen Michelin Alpin 195/65/15 mit Alufelgen drauf und hatte nie Probleme im Winter damit....be breiten Reifen und Heckantrieb ist das schon etwas schlimm im Winter....SEHR HOHE RUTSCHGEFAHR usw....