95er Cabrio, Sitzheizung geht nach 5 sec. aus?

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem Cabrio das Problem das die Sitzheizung nicht funktioniert. Wenn ich den Schalter betätige, egal ob 1. Stufe oder 2., das Licht des Schalters leuchtet nur für ca. 5 Sec. und geht dann aus. Beifahrerseitig bleibt der Schalter an. Wo kann der Hund begraben sein?


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß,
    Paule

    [COLOR="Red"]Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Schaufelbagger! Und warum nicht? Weil er nur einen Arm hat....:fry:[/COLOR]


  • Tausche mal die Schalter/Taster untereinander, dann kannst Du mal ausschließen das es von denen ist.
    Wenn nicht Tipp, ich mal auf die Heizmatten.

  • Super Jungs, dass ist ja schonmal ein guter Lösungsansatz. Danke dafür!
    Gesetzt den Fall es liegt nicht am Schalter, wie "untersuche" ich die Heizmatte? Widerstand, Durchgang messen?


    Gruß,
    Paule

    [COLOR="Red"]Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Schaufelbagger! Und warum nicht? Weil er nur einen Arm hat....:fry:[/COLOR]

  • ja unterm sitzt sind die stecker wenn der wiederstand zu hoch ist dann sind sie defekt bzw der heizdraht ist gerissen so war es bei mir


    hab die arbeit vor 14 tagen erst bei mir gemacht ! heizmatten wechseln ist ganz easy finde ich !

  • Moin, danke euch beiden! Nippon, wo hast du die Heizmatten herbekommen? Direkt bei BMW oder ebay, etc....
    Und was kostet sowas?


    Gruß,
    PAULE:fume:

    [COLOR="Red"]Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Schaufelbagger! Und warum nicht? Weil er nur einen Arm hat....:fry:[/COLOR]

  • heizmatte liegt bei ungefähr 45€ soweit ich weiss

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]