Gerade erst gekauft!!!! :-(

  • Hallo BMW Fans;

    ich habe mir vor kurzem einen 316i Touring zugelegt. Nun habe ich das Problem das die Digitaluhr ausgefallen ist. Ich habe nur die Temperaturanzeige und die Uhr da in dem Abschnitt.

    Ist das ein größeres Thema dort was zu wechseln??? Und viel wichtiger, was muß ich wechseln?????

    Über eine gute und einfache Antwort wäre ich sehr entzückt :) Dann kann ich das dieses Wochenende noch machen.

    Alles gute. Jens

  • ja, kauft dir am besten einen neuen kleinen BC bei Ebay (BC=Bordcomputer). Bekommt man schon sogar unter 10 Euro. Andere Möglichkeit wäre, wenn du ein Paar mal auf dat Dingen mit dem Finger klopfst, vielleicht hilft das. Bei mir funktioniert das jedesmal wenn die Uhr mal wieder ausfällt....

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ist der Umbau auf einen grossen BC hier auf der Seite beschrieben. Oder wenigstens der Ausbau des gesamten Elementes???

    Ich dachte das wäre mit Birne tauschen erledigt gewesen.

    Danke für die schnelle Beantwortung

    Jens

  • ist denn noch etwas zu erkennen, so dass nur die birne getauscht werden muss oder sieht man gar nichts mehr....? unter dem bc ist ein fach, oben in dem fachist eine aussparung, da mit dem finger rein und den bc nach vorne raus drücken. dann ist er draussen

  • Also beleuchtet sind die Zahlen nicht mehr, wenn man leicht von der Seite reinschaut kann man noch was erkennen. Das liegt aber bestimmt an einer Spiegelung.

    Also kann man doch nur ne Birne tauschen. Einlöten oder nur Birne raus Birne rein. Fertig.

    Jens

  • Super und danke, das werde ich morgen gleich mal in angriff nehmen. An meinen E34 Diesel müssen auch noch 2 bis 3 gewechselt werden. Da passt sich das doch ;)

    Gruß aus Hannover Jens

  • Ja richtig der Bordcompi muß raus, weil da ist auch ne Birne hin und die Heizungsdrehknöpfe haben kein Licht. Schon mist im dunkeln.


    Nun der Bordcomputer ist mit nur einem Hebel arretiert, deswegen muß das Radio raus. Is schon ganz ok aber doof mit dem Radioausbau.

    Jens

  • Kaum zu glauben, was so kleine Centbeträge ausmachen können, oder? Im Flieger ist es noch nerviger! Wenn dir dann beim Lampenwechsel der Schalter kaputt geht und kein Ersatz da ist bzw du keinen findest, weil die alle gleich aussehen, aber trotzdem immer irgendwie verschieden sind.


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Hi Shinji;

    an welchem Flieger arbeitest Du, bzw. fliegst Du. Ich habe seit 9 Jahren an einem Helikopter gearbeitet an der BO 105 P. Im moment bin ich am Airbus 380 als Prüfer. Leider hast Du da mit den Lampen recht, alle sind gleich aber einige sind anders ;)

    Gruß Jens

  • @ schafie: Ich arbeite als CAT A Typrated an MD11F von Lufthansa Cargo und als CAT A Taskedtrained an B757-200, B757-300 und B767-300 von Condor. An den Boeingfliegern nur noch selten. Mache fast nur noch die MD11. A380-Prüfer? Wie cool. Dann müßtest du mindestens CAT B oder CAT C sein, oder?


    MfG Sebastian

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Cat B um genau zu sein, ich bekomme gerade mein Typerating und gehe Anfang 2006 nach Toulouse. Mal sehen was das wird, mit dem Flieger. Ich komme in die Kabel und Stecker Abteilung :icon_smil Also ich soll dann die ganzen Kabelverbindungen und Verlegungen prüfen. Und das werden bestimmt ne Menge sein :gibsmir: . Nun ja mal sehen was daraus wird.

    Einen schönen Sonntag dann noch und ich bin nur am Wochenende online. Denn in Hamburg ne Wohnung zu finden die einigermaßen bezahlbar ist und auch noch DSL hat ist selten.

    Gruß Jens

  • Ok kein Problem. Also bist du jetzt CAT B2, was ich vielleicht in ein paar Jahren sein werde? Wenn du bei Airbus in HAM arbeitest, kennst du da vielleicht einen Arne Kuhn? Schönes Wochenende noch.


    Gruß Sebastian aus Mainz

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png