Nebelscheinwerfer, Please Help!

  • Hallo:icon_razz ,

    gerade neu hier und schon ne Frage.
    Habe gestern meine Nebelscheinwerfer bekommen (inkl. Halter) und saß gestern wie die Ochs vorm Berg (Stoßstange) und kam nicht weiter:wall: .
    Weiß vielleicht von euch jemand wie ich die Halterungen in die Stoßstange einbauen kann. Die Neblis selbst werden ja nur geklipst. Ich habe momentan so Abdeckungen in den Öffnungen. Noch nicht mal die habe ich losbekommen.
    Ich bin über jeden Tip dankbar.
    Im Vorfeld schon mal Danke!

    Liebe Grüße,
    Mario
    :bmw:

  • ssooooooo einfach....die abdeckungen machse raus. is am einfachsten von vorne, so schräg, zwischen den leisten her. höprt sich komisch an. die nebli halterung: hast auf der einen seite löcher, auf der anderen einen stift, der n bissl dicker is inner mitte. der stift kommt immer auf die außenseite. einfach reinclipsen. die andere seite wird verschraubt. nummsi 4 schräubchen, unterlegscheiben und muttern un bübels das dran. dann is die halterung schon drinne. danach einfach, wie du schon gesagt hat einclipsen und dann noch an der seitlichen verstellschraube einsttellen! fertig in normalerweise 4 minuten für beide seiten. is total simpel!

  • Ist echt einfach, hab ich auch schon hinter mir. Am besten geht es natürlich wenn du die Stossi abmachst. Ist alles in allem ne arbeit von ca.35 minuten....

    [CENTER][SIZE=4] Treues Mitglied der [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]

  • will auch nebler verbauen, muss abe rnoch komplette Kabel in meinem Compact verlegen, weiß einer ob bei dem Nachrüstkabelsatz auch ein Schalter und ein releis bei ist?(kein plan wofür das relais, brauch man aber angeblich)
    Und ist es schwer die Kabel zu verlegen, wo müssen die überall dran?

  • hi,
    ich habe bei meinem compact auch schonmal nebelscheinwerfer nachgerüstet. ich habe ein set von hella gekauft, wo die nebelscheinwerfer, halter, kabelbaum, relais und ich meine auch ein schalter, da bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der schalter dabei war. einbaueinleitung war auch dabei, war kein problem

  • Habe das im Sommer bei meinem Compact gemacht. War nicht so einfach wie ich dachte! Wenn du den kompletten Satz mit NSW kaufst ist alles bei. Wenn nicht findeste auf meiner Seite alle Teilenummern für die Einzelteile.


    Grobe Anleitung:


    -Kühler muß vorgeklappt werden und Kabel dahinter
    -dann gehts in den Sicherungskasten wo Relai reinkommt und du an den Sicherungskamm rangehst+klemme 15 (schlimmste Arbeit von allem, weil so eng das du kaum mit der Hand reinkommst)
    -denn gehste im Sicherungskasten unten in den Innenbereich wozu du sämtliche Verkleidungen abbauen mußt
    -Combiinstrument muß raus -> Kontrollampe
    -Lichtschalter auswechseln


    Hoffe hilft dir weiter!

  • wieso anschließen???? nebelscheinwerfer braucht kein mensch....sehen halt nur gut aus. also verwahrt man die abdeckung udn tut die zum tüv machen wieder rein. dann gibts sicher keine probleme

  • Zitat von coupefahrer

    wieso anschließen???? nebelscheinwerfer braucht kein mensch....sehen halt nur gut aus. also verwahrt man die abdeckung udn tut die zum tüv machen wieder rein. dann gibts sicher keine probleme




    also so wie du das machen würdest, würde ich das nie machen. nicht das man mal in eine kontrolle kommt und die wollen deine lichtanlage testen. weil alles was am fahrzeug angebaut ist, muss auch funktionieren.

  • als ob die bullerei das testen würde. sagste die ham vor 2 tagen noch gefunzt, mußnwas ander sicherung sein oder so...scheiß egal. hatte auch an meinem alten wagen welche nachgerüstet sozusagen und damit war ich sogar beim tüv. war in ner freien werkstatt, vom avd einer. der hat nur geguckt ob das normale licht richtig eingestellt ist. sonst nix...nicht nach neblern auch nicht nach rüchfahrscheinwerdfern und so...alles egal. man muß es ja nicht provozieren mit dem tüv, aber beim e36 kann man aj einfach die abdeckungen drauf amchen vorm tüv!

  • naja also ich kenne das aber anders vom tüv. der prüft wirklich jedes licht ob es geht und beim abblendlich auch die höhe. und wenn was nicht geht wird das gleich aufgeschrieben.
    und wegen der rennleitung, wenn du so durchkommst haste glück.