Ich trau mich gar nicht es zu schreiben

  • aber ... FUNKFERNBEDIENUNG ^^ naja also zumindest was mir danach aufgefallen ist :


    Hab mir ne Funkfernbedienung von inca-pro gekauft und nach verblüffenden 50 min. war sie auch schon eingebaut und hat auch soweit Funktioniert. So jetzt aber das Problem: und zwar schließt sich über Funk der Tankdeckel und die Fahrertüre nicht. Mit dem Tankdeckel hab ich schon was gelesen (aber noch nichts von ner Abhilfe gelesen) und mit der Türe denke ich mal Kabelbruch oder Stellmotor im A.... . Was denkt ihr und kennt ihr das Problem(chen) mit dem Tankdeckel ?

    [CENTER]:respekt: GREEZ J.P.:respekt:


    316i Compact m3launch
    Bj. 1995 :fume:
    162 tkm runter :fry:


    [/CENTER]

  • Also mit dem Schlüssel schließt der Tankdeckel ab, aber mit Funk nicht, da ruckt der pin nur leicht aber wenn ich mit dem Schlüssel abschließe geht der deckel mit Funk auf. Und Funkmodul habe ich paar mal kontrolliert also alle Kontakte und so.

    [CENTER]:respekt: GREEZ J.P.:respekt:


    316i Compact m3launch
    Bj. 1995 :fume:
    162 tkm runter :fry:


    [/CENTER]

  • hab das selbe problem aber nur mit der beifahrertür und dem tankdeckel :fry:


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • ja es kommt aber drauf an was für ein ZV Steuergerät mann hat oder ? also ZKE oder ZVE ???


    denn ich habe eine ZVE und habe auf pin 24 und zu pin 25.
    und mit 17 und 13 ist vllt für ZKE ???

    [CENTER]:respekt: GREEZ J.P.:respekt:


    316i Compact m3launch
    Bj. 1995 :fume:
    162 tkm runter :fry:


    [/CENTER]

  • Jo gute Nachricht


    ich hab es dank Black Cabrio hinbekommen.


    Die, die das selbe Problem haben, sollten sich eine Diode besorgen !!!


    Also ihr nimmt eine stink normale Sperrdiode, lötet sie an beiden Seiten an ein Kabel und klemmt sie folgender maßen an:


    Die Seite wo der Balken(Strich) ist kommt an ZV öffnen Pin 25 und die andere an ZV schließen Pin 24.Geht an die Kabel die aus dem Ffb Modul kommen. Ich habs mit Stromdieben gemacht (auch wenn die Sch.... sind, war bissl faul ^^).
    Ja und eure Tankklappe funtzt ^^:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    :Küblböck: :Küblböck: :Küblböck:

  • Ok danke für die Info, muss mir in den nächsten Tagen auch meine inca pro einbauen und dann weiß ich ja wie ich das Problem löse, falls es bei mir auftritt ^^

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]