Umbau 325i Rennfahrzeug

  • Zitat von coes

    käfig wird morgen eingetragen. ;)


    die sitzkonsolen sind bereits eingetragen. es ist ganz einfaches 4-kant alurohr, wobei jeweils eine seite aufgeflext ist!


    Ist das Flugzeugalu?
    Hast du davon vllt. einpaar Bilder mehr?


    Du fährst auch die seitlichen Recaro Adapter?
    Normal sitzt man ja im e36ig nicht wirklich mittig...hast du das ausgleichen können?


    LG

  • nein, das ist 08/15 alu. du kannst aber auch gutes alu nehmen oder die eine seite nicht ganz aufflexen, wenn du denkst das hält sonst nicht.


    mit den recaro adaptern kommt man auf der fahrerseite nicht weiter (ich habe alle gekauft und habe auch alle probiert... und dann nochmal omp... super). ich habe den pro racer auf der fahrerseite dann final mit omp laufschienen und omp konsolen montiert. nur auf der beifahrerseite ist alles von recaro.

  • Grad ne Mail von Wiechers bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen einen Käfig durchs Armaturenbrett anfertigen, wenn Sie uns dafür das Fahrzeug zur Verfügung stellen. Für den E36 Limousine haben wir nur eine Fertigungsschablone für „vor dem Armaturenbrett“ im Programm.


    Der Preis für die Anfertigung wird sich nach dem Aufwand richten (Material, Zusatzstreben, Arbeitsaufwand).


    @ Florian,


    habe ja das gleiche FW drin wie du. Die H&R Stabis hab ich noch nicht drin.
    Habe ja mein FW etwas modifiziert (kürzere Federn hinten) und bin seitdem noch besser zufrieden. Für dich als Querfahrer aber eher Kontraproduktiv, da er bei mir jetzt fast garnicht mehr mitm Arsch kommt. Selbst wenn ich es mit schnellem Einlenken provoziere.


    Ich denke aber dass du evtl. grad wegen dem harten Fahrwerk nen Käfig merkst. Die Karosse sollte damit ja schon stabiler werden.


    Auf die Geschichte bzgl. Türkreuze und Tüv hat mich eigentlich der MArtin Scheel ausm Touriforum gebracht. Der fertigt ja Zellen und er meinte dass da der Tüv manchmal Probleme macht.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • ah ok! ich bin gespannt, was da für ein preis rauskommt!
    kannst mir mal die genauen federdaten der neuen HA federn schicken oder posten?
    ich fahre nicht nur quer! das auto soll schon in erster linie ein rennwagen sein.
    und wenn du auf deinen 185er 15 zoll reifen mit 4 bar druck auf der HA fährst, geht der schon quer!


    kommende woche lasse ich mir die R888 aufziehen. dann sollte er traktionstechnisch wieder auf der höhe und gut für schnelle runden sein!


    hast du das fahrwerk schon eingetragen? mit dem h&r prüfescheinigungen?
    das ist das einzige, was mit jetzt eintragungstechnisch noch fehlt!