• Hallo Leute ich hab da mal eine Frage an die,die einen is fahren,ich hab mir vor drei Wochen einen gekauft bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm,nun zu meiner Frage,wenn ich mit ihm auf der Autobahn unterwegs bin und ca 180 fahre dreht er mir über 5000 ist das für den Motor normal oder stimmt da irgendwas nicht,die Kupplung musste ich wechseln die alte war am ende.Der is hat jetzt 162tkm gelaufen,bin für jeden Tip dankbar,See You:golf:

  • was solln da nicht stimmen. dein motor dreht etwa bis 6200 umdrehungen. und bei 180 bei 5000 finde ich ok. wird meiner bestimmt auch machen, habe ich noch nicht drauf geachtet. ich fahr zwar kein is sondern ein ti, aber einen grossen unterschied wird es ja nicht sein

  • Jasia ist dat der gleiche Motor, so lange es sich um einen M44 handelt (ob es M42 bei den compacten gab kann ich nicht sagen, könnte aber gut möglich sein...?)

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Ja, dann ist das richtig. Man muss nur bedenken, dass der Compakte ein bißchen schwerer ist als das Coupe. Aber dieses dürfte keine große Rolle spielen.


    318is-limo


    Wat fährst du denn da für´nen Wagen, ist das ein Umbau oder ein STW (318is Limousine?) Oder haste dich in der Bezeichnung vertan?

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • hallo.


    im compact gab es beide motoren (der M42 war bis 96 verbaut, obwohl es den M44 schon ab 95 im compact gab). doch der M44 ist grundlegend mit dem M42 gleich, hat halt paar leichte verändreungen bekommen, wie andere kw, anderer ansaug, im ventiltrieb bissel anners......


    OxMox:


    wieso? den E36 318is gabs doch auch als limo, vom werk.
    aber eigentlich fahr ich kein E36, fahr ne E30 318is-limo( aber nur noch bis der neue motor fertig ist *ggg* )
    hoffe man wird mich deswegen nicht aus dem forum verbannen....:-)