Gewissensfrage Durchrostung Radhaus

  • Hallo..hat einer von euch schonmal ein durchgerostetes Radhaus beim E36 gesehen?
    Ist für mich eigentlich schon ein K.O. Kriterium.
    Es handelt sich hierbei um einen 94er 325i Coupe.Cosmosschwarz und Avus Edition. Die Durchrostung ist im rechten Radhaus,ziemlich genau da wo der Plastikclip vom Innenkoti ist. Ist das aufwendig in Stand zu setzen?Kann selber nicht schweissen.
    Bin um jede Info dankbar.
    Gruß Dirk

  • Ist ja eigentlich eine Modekrankheit beim E36. Innenkotflügel ab, stelle größzügig vom Rost befreien, (bis auf gesundes Material rausschleifem),
    und von innen säubern. Ein Blech auf die erforderliche größe zurechtscheniden, von innen ansetzen und von aussen Verschweißen. Danach
    schön glatt schleifen, überspachteln und Lackiern, sieht hinterher keiner mehr.
    Ist ne arbeit von 1-2 Stunden.



    grüße
    Dieter

  • 1-2 Stunden? Etwas tief gegriffen. Alleine die Trockungszeiten sind ja schon mehr. Rechne eher mit 5-6!


    Bin gerade selber dabei. Gestern geschweisst und gezinnt. Heute wird gespachtelt, lackiert. In 1-2 Stunden never ever ;)


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • also ich hab am vorderen linken radlauf innen das untere blechteil wo unter anderemd er kotflügel angeschraubt ist rost ohne ende allerdings nur im äußeren blech weiß da einer ob es da evtl ein einschweißblech gibt? sieht mir ziehmlich gepunktet aus. hab auch schon foto gemacht werde das demnächst in meiner bildergalerie mit einfügen und euch bei bedarf nochmal den link posten

  • ich hatte es auch an den Vorderen. Links wars schon ne Durchrostung und rechts hat es angefangen. War auch genau die Stelle, wo der Innenkotflügel an der Kante liegt. Hab mir aber im Zubehör 2 neue bestellt. Einer war 52 Euro und passt genauso wie die originalen...