E36 Cabrio Vol. 2

  • Schickes auto.


    also zu den federn, ich hab mir AP tieferlegungsfedern geholt 40/30.
    dann sah der wagen hinten scheiße aus meiner meinung nach.


    Das erste Bild ist mit 40/30 Tieferlegung.


    Das 2te und 3te Bild ist mit 40/0 Tieferlegung. (Gibts auch ne ABE für und die 40ger kannste auch einzeln kaufen bei AP.


    Gruß

  • hm, echt schwierig mit den felgen. ich muss mal schauen, aber wichtiger ist es momentan eher die unfallschäden zu beseitigen.


    @ ramio: vielen dank, die bilder sind in der tat nicht schlecht.


    ich nehme mal an, dass du auch ganz normale m-dämpfer an der va verbaut hast?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Krass wie tief der mit den 40er AP Federn kommt...
    Hab mir das auch schonmal überlegt dacht dass man gegenüber den M-Federn kein großen unterschied sehn kann...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Sieht echt ordentlich aus...
    Hät aber eher auf ne 50-60 Tieferlegung getippt...
    Genau so wollt ich das bei meinem auch, weil er vorne einfach noch n Stück zu hoch is...
    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Hm, die Federn für die VA kosten ja gerade mal ~ 64 € bei e**y.


    Aussehen tut es auf jeden Fall nicht schlecht.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ich würd sagen Gewinde und die styling 24, dann hast ein schönes auto und deine ruhe. Ich war auch Gott froh das ich Gewinde hab, Hab mein Auto jetzt wieder höher gemacht, da ich jetzt Papa werd. Und mit einem festen Fahrwerk hätt ich mir da echt schwer getan

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • soderle, versicherung hat jetzt komplett gezahlt. nun können alle teile bestellt werden.


    zum thema vorderachse könnte ich nochmal eure hilfe gebrauchen.


    also laut dem gutachten müssten neu:


    querlenker vr
    federbein vr
    achsschenkel vr
    stuetzlager vr
    spurstange vr
    hydrolenkgetriebe


    außerdem hab ich den wagen nochmal zu einer allg. durchsicht in die werkstatt gebracht. denen waren noch folgende sachen zur vorderachse aufgefallen:


    pendelstütze vr verdreht
    radführungsgelenk vl ausgeschlagen
    querlenkerbuchse vl wandert aus


    zum thema achsschenkel vr und lenkgetriebe meinte die werkstatt, dass diese sachen ggf. drin bleiben könnten, stimmt das oder sollte man die auf verdacht mit tauschen?


    zu den anderen dingen habe ich mir jetzt folgende teile rausgesucht. was meint ihr dazu, kann man die nehmen?:


    Meyle Querlenkerset
    Sachs M-Technik Stoßdämpfer VA
    AP Federn VA 40/00 4-Zyl.


    die alternative gewindefahrwerk ist aber auch noch nicht ganz vom tisch. muss da nur nochmal etwas bei kw erfragen.


    zum thema stütz-/ dom-/ federbeinlager habe ich bei e**y folgendes gefunden, was ist von denen zu halten?:


    Kayaba Federbeinlager


    zum thema querlenkerlager hab ich diese gefunden:


    M3 Querlenkerlager Avus Edition


    sind die gegenüber den normalen lagern zu empfehlen?


    Meyle E36 Querlenkerlager

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Also des rausgesuchte Meyle Querlenkerset ist Top, da hast alles gescheite Quali ;) Und mit diesem Set, entfällt die Frage wegen den Querlenkerlager, weil die im Set ja schon dabei sind (bzw sind schon im Querlenker gepresst).
    Zu den vorderen Domlager, würd ich auch zu den Meyle Teile greifen. Sind aus meiner Sicht qualitiv besser als Kayaba.
    Naja wenn dir die 40er Federn VA reichen, hast mit diesen und den M Dämpfer nicht nen tiefes, aber schönes komfort Fahrwerk, hoher Qualität, womit sicherlich nichst falsch machst ;)
    Lenkgetriebe würd ich tauschen, da du einen inneren defekt, der durch den Seitenaufprall enstehen kann, ja nicht von außen siehst.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Also des rausgesuchte Meyle Querlenkerset ist Top, da hast alles gescheite Quali ;) Und mit diesem Set, entfällt die Frage wegen den Querlenkerlager, weil die im Set ja schon dabei sind (bzw sind schon im Querlenker gepresst).
    Zu den vorderen Domlager, würd ich auch zu den Meyle Teile greifen. Sind aus meiner Sicht qualitiv besser als Kayaba.
    Naja wenn dir die 40er Federn VA reichen, hast mit diesen und den M Dämpfer nicht nen tiefes, aber schönes komfort Fahrwerk, hoher Qualität, womit sicherlich nichst falsch machst ;)
    Lenkgetriebe würd ich tauschen, da du einen inneren defekt, der durch den Seitenaufprall enstehen kann, ja nicht von außen siehst.


    danke für die antwort. hatte schon die sorge, dass das hier in der fotostory eventl. doch komplett falsch angesiedelt war.


    zum thema querlenkerlager :wall: :) aber bei den domlagern, gehen dort diese hier?: Federbeinlager Meyle


    die tieferlegung an der VA sollte für mich eigentlich reichen.


    bei dem lenkgetriebe, kann man da auch auf austauschgetriebe wie dieses hier zugreifen?: E36 Austauschlenkgetriebe

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Genau, die Domlager mein ich, kaufen und glücklich sein :)
    Mit dem Lenkgetriebe, kann ich dir nix genaues sagen, wie die Aufbereitung der Altteile ist. Scheint aber schon was gescheites zusein. Zumindest besser ein aufbereites Teil kaufen, als beim örtlichen Schrottplatz ein gebrauchtes Teil welches wo ausgebaut wurde, wo man nicht weiß was die Getriebe schon mitgemacht haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • in der bucht laufen auch gebrauchte von privat aus, die man sicherlich günstiger bekommt, aber wie du schon sagst, da weiss ich nicht was mit den getrieben ist.


    der händler mit den austauschgetriebene in der bucht ist nur 10 min von mir entfernt. werde da montag mal hinfahren und den interviewen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • es ist doch zum ****** da komme ich nach der arbeit zum auto und was sehe ich neben der fahrertür??? nen dicken kratzer, der bis zur grundierung runter geht :00000003: :00000003: und natürlich kein zettel an der scheibe! kann mich echt tierisch darüber aufregen.


    na ja, ich bin jetzt erstmal zu dem einen lacker gefahren, der mir das günstigste angebot für die anderen sachen gemacht hat.


    hab bis jetzt mit ihm folgende arbeiten durchgesprochen:


    neue stoßstange vorne kompl. lackieren
    stoßstange hinten kompl. lackieren
    kotflügel vorn rechts ausbeulen und lackieren
    seitenteil hinten links beim dem kratzer beilackieren (spotrepair), eine parkbeule entfernen, sowie drei stellen die mit lackstift ausgebessert wurden gleich mit entfernen.


    kosten soll der spaß jetzt 700 € + mwst. (ohne den kratzer von heute wären es 500 € + mwst. gewesen). was meint ihr zu dem preis?


    in relation zu den anderen arbeiten finde ich 200 € aufpreis für den kratzer doch recht viel.

  • Ja genau so ein Kratzer hab ich schon auf der Tür gehabt und nochmal einen auf der Motorhaube dazubekommen, wenn ich da ma einen erwisch dann fahr ich drüber :D


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Ich habs noch nich lackiern lassen, werd wenn dann das ganze Auto lacken lassen, weil nach 15 Jahren eben überall ein paar kleine Kratzer sind...
    Den auf der Motorhaube hab ich vorrübergehend mit nem Lackstift gefüllt, damit es nichmehr ganz so schnlimm aussieht....
    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • so, gibt wieder was neues.


    es sind nun endlich von der technischen seite alle unfallschäden beseitigt worden. der wagen hat nun querlenker, spurstangen, koppelstangen etc. neu bekommen, weiterhin sind neue stoßdämpfer und lager verbaut und er hat 40er AP federn an der VA bekommen.


    ich finde, dass der wagen eine schöne dezente tiefe bekommen hat. mehr brauch ich dann wirklich nicht mehr.


    außerdem ist das winteroutfit komplett. hab sehr gute conti wintercontact auf styling 32 in 7x16 bekommen.


    ach ja und eine neues mindesthaltbarkeitsdatum hat der wagen auch bekommen, tüv/au bis 11/2011. achslager hinterachse, bremsbeläge vorne und eine birne von den nebelscheinwerfern wurden vorher neu gemacht. der prüfer wollte aber wohl etwas finden, er ist der meinung gewesen, dass die bremsschläuche vorne porös sind (wo die porös sein sollen???) und die blinkerbirnen sind teilweise verblasst. aber wenn er dadurch glücklich wird, was solls, seinen stempel hat er hergegeben.