E36 Cabrio Vol. 2

  • Moin Jungs und Mädels!


    Ich möchte euch nun auch mein neues Cabrio vorstellen, nach dem ich endlich wieder glücklicher Besitzer eines E36 bin :) .


    Aber fange ich doch mal an:


    E36 318i Cabrio Facelift-Modell, EZ 20.11.1996, Laufleistung 134 tkm, Lederausstattung schwarz, Sportsitze, M-Sportfahrwerk, orig. 3-Speichen-Sportlenkrad mit Chromspange, M-Außenspiegel, M-Aerodynamikpaket, BMW 17" Alufelgen Styling 24 (VA 7,5x17 und HA 8,5x17), Blaupunkt MP3 CD-Autoradio, Fahrer- und Beifahrerairbag, 4 x elektr. Fensterheber, teilelektrisches Stoffverdeck blau, Zentralverriegelung, Hardtop-Vorbereitung, Fussmatten in Hochflor-Velours, Mittelarmlehne vorn, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, großer Bordcomputer, Windschott, AC-Schnitzer-Auspuffblende


    Der Wagen machte insgesamt einen ganz vernünftigen Eindruck, ein bißchen mehr Pflege vom Vorbesitzer hätte gut getan, aber passt schon. Die Fotos sind nach dem Kauf entstanden und nachdem ich durch die Waschanlage gefahren bin. Bessere kommen auf jeden Fall nochmal.


    Ansonsten bin ich aber wieder richtig froh, offen durch die Lande zu fahren. Fest eingeplante Änderungen gibt es noch nicht so viele. Bis jetzt sollen M3 Spoilerlippe und Stoßstangengitter kommen und der Wagen soll insgesamt etwas tiefer kommen, vor allem aber an der VA.


    Wo ich aber schon zuschlagen musste, war ein Hardtop in Wagenfarbe bei ebay. Momentan soll das Cab nämlich auch den Winter noch durchfahren.

  • Schickes Cabrio :) Viel Spaß mit dem Gefährt ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nö, zum heizen ist der wirklich nicht gedacht. Außerdem könnte ich dem Angebot einfach nicht widerstehen.


    Bin überhaupt erstmal froh wieder offen zu fahren :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • wiedermal eine tolle Wahl...


    aber dein vorheriges 320i Cabrio war noch ne Ecke exklusiver....schade das Du den damals verkauft hast...wo Du jetzt ja wieder ein E36 Cabrio hast!!


    Viel Glück mit dem neuen..u pass gut drauf auf!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Danke für das Lob.


    Das 320er Cabrio war auch noch eine Ecke exklusiver, vor allem hat mir die Kombination schwarze Außenfarbe und braunes Leder sehr gefallen. Wenn ich nun gesehen habe, wie sehr sich die Preise in einem bzw. eineinhalb Jahren verändert haben, dann habe ich es damals zum richtigen Zeitpunkt verkauft.


    Dat wird schon mit dem Wagen. Mal schauen, was noch draus wird.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hab ja auch nur n 318ner un mir reicht das locker zum offen rumflitzen...
    Sieht echt gut aus dein neuer ;)
    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Tja, da ist es doch passiert. Ein Golf 4 Variant wollte die Spur wechseln und hat mich dabei übersehen...:00000003:


    Auf den ersten Blick ist gar nicht so viel zu sehen (siehe Foto), aber die Spurvermessung hat es dann ans Licht gebracht. Achse vorne rechts ist hin... Spur und Sturz sind soweit hin, dass es sich nicht mehr komplett einstellen lässt. Sprich Federbein etc. müssen raus und ausgetauscht werden.


    Ansonsten hat es noch Teile wie Kotflügel, Stoßstange (2x gebrochen), Nierenblech, NSW-Rahmen, Blinker etc. zerlegt.


    Mal schauen was nachher wirklich alles getauscht werden muss und was man noch weiterverwenden kann.


    Hab ihr zufällig irgendwelche Empfehlungen, was das Fahrwerk angeht? An der VA kann er gerne ein Stück tiefer, aber nicht zu viel.

  • Des is Schade mit dem Unfall. Aber da ja nich schuld, bekommst des ja bezahlt ;) Muss halt nur Wissen, ob des selbst instant setzt, oder des machen lässt.


    Zum Thema Fahrwerk: Würd da VA scho min. ein 60er empfehlen, damit des ganz gut ausschaut.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich denke mal, dass ich einen Teil von einer Werkstatt machen lasse und einen Teil aber auch selber mache. Muss auch nochmal mit einem Freund sprechen, der mir da ggf. gut helfen kann. Spart dann auch nochmal Geld.


    Ich hab schon geschaut, was es da so gibt. Ich finde das KW Gewinde Var. 1 schon nicht schlecht, aber das kostet ja auch ein bißchen was. Leider kann ich ja die "Abwrackprämie" für Fahrwerke von denen ja nicht nutzen, da ich ein Serienfahrwerk drin hab. Sonst würde es das nochmal 100 € billiger geben.


    Machen sonst ggf. auch original M-Dämpfer bzw. Zubehör-M-Dämpfer mit Federn Sinn? Ich glaube nur, dass ich dann fast auf den Kurs wie vom KW komme (schließlich wären beim KW alle vier Dämpfer neu).

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Na wenn schon soviel investieren willst, dann greif auch zum Gewinde, machst nix falsch mit. Bei Federn hast nachher wieder des Problem, das er entweder A) nicht tief genug kommt, oder B) zu tief kommt ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Viel investieren sehe ich relativ. Die Monroe-M-Dämpfer bei ebay kosten auch 300 € inkl. Versand, ein Satz H&R Federn auch so um die 170 € und wie gesagt, die hinteren Dämpfer sind dann immer noch die alten. Zur Eintragung muss der Wagen auch bei den Federn.


    Hm, echt schwierig.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ja wenn neuteile verbaun willst wirst mit nem Gewinde denk nicht viel teurer kommen, glaub da mal was von Bilstein Dämpfer in Verbindung mit Federn gelesen zu haben was ganz gut sein soll wobei du dann wieder ne feste Tiefe hättest...
    Aber da Versicherungen ab und an ganz gut zahlen könnte es ja hinhaun ;)


    Nebenbei: eim Kumpel wurd letzt leicht hinten die Stoßstange angekratzt und er hat sie jetzt nur lackiern lassen, was auch dicke reicht und hat 700€ plus gemacht ;)


    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • bei achsteilen und bremsen finde ich neuteile und gleichzeitig qualitätsteile schon angenehmer.


    es wird auf jeden fall auch etwas dabei rausspringen. das gutachten habe ich ja hier schon liegen.


    warte nur noch auf die zweite zahlung der versicherung, da der gutachter im "ersten" gutachten leider die kalkulation ohne achsvermessung zugrunde gelegt und das nicht mehr korrigiert hat, bevor er es an die versicherung geschickt hat :icon_rolleyes:


    btw


    da ich dann eh ein bißchen was am fahrzeug machen will, welche felgen findet ihr besser Styl. 24 oder AC Schnitzer Typ 2 (ist nur ein schlechtes fake, aber ein bißchen sieht man ja was)?


  • Die AC Schnitzer, passen besser.

  • Ich find die originalen Styl (egal ob 22, 23, oder 24) bedeutend besser als alle Zubehör Felgen. Des ist aber letztendlich alles Geschmackssache, der eine mag dies, der andere wiederrum das. Sowas darsft hier eigentlich nicht fragen. Des musst du ganz allein entscheiden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]