Mein 320i springt schlecht an

  • Hallo Freunde,


    mein BMW springt seit 1 Woche morgens (wenn er kalt ist) schlecht an, d. h. der Anlasser orgelt 8-10 mal und er springt nicht an. Dann nach ein paar Sekunden lasse ich ihn wieder an und er springt sofort an. Früher ist er beim 3-Mal orrgeln immer sofort angesprungen, ohne Gas geben. Wenn ich beim ersten Starten sofort Gas gebe, dann geht er auch nach ein paar mal orgeln (5-6 mal) an, aber das ist ja nicht normal. Er macht das nur, wenn der Motor kalt ist, und am schlimmsten ist es, wenn die Außentemperatur über 30 Grad ist (wie heute). Woran kann das liegen? Ölwechsel mit Kraftstoffilter vor 2 Monaten gemacht, Zündkerzen sind seit dieser Woche neu drin. Sonst schnurrt er wie immer.

  • Zitat von Loudlaw

    Lad deine Batterie mal und überprüf den Wasserstand in der Batteire! War bei meinem Golf mal so gewesen. Nachdem ich die Batterie überholt hatte lief alles wieder normal!!


    Batterie ist neu und hat auch genug Saft. Nach Benzin riecht er auch nicht.

  • wie Kollege über mir schon gesagt Kurbelwellen oder Nockenwellensensor. Nicht ganz unmöglich ist, das das Lager der Riemenscheibe für den Flachrippenriemen einen Schuß hat. Aber lass ihn erst mal auslesen, dann weißt es genau dann

  • Zitat von bomber

    wie Kollege über mir schon gesagt Kurbelwellen oder Nockenwellensensor. Nicht ganz unmöglich ist, das das Lager der Riemenscheibe für den Flachrippenriemen einen Schuß hat. Aber lass ihn erst mal auslesen, dann weißt es genau dann


    Hallo zusammen,
    war beim Fehlerspeicherlesen, kein Fehler drin, alles ok. Heute ist er wieder nicht sofort angesprungen. Der Anlasser orgelt ganz normal, der Motor springt aber nicht an. Nach 3-4 Sekunden Pause starte ich nochmal, und er ist sofort da und fährt auch wie immer, ganz normal, als ob nichts ist. Ich verstehe das nicht. Ist das denn ein Symptom wie die genannten Teile? Ich tippe auf die Kraftstoffversorgung, weil wenn ich beim Starten Gas gebe, springt er schonmal beim ersten Versuch an. Was meint ihr?

  • Falscher Kraftstofffilter verbaut, oder in falscher Richtung verbaut?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Falscher Kraftstofffilter verbaut, oder in falscher Richtung verbaut?


    Habe den Filter nochmal kontrolliert, ist der richtige und Pfeil ist auch richtig (zeigt nach oben). Können die Filter auch mal kapputt gehen? Dieser ist schon 2 Monate drin und läuft auch gut.


    Wenn der Kurben- oder Nockenwellensensor defekt ist, zeigt der Fehlerspeicher das doch an, oder?


    Ich habe mal ein Video gemacht. In dem Viedeo springt er mal beim ertsen Mal an (der Vorführeffekt), aber nach langem orgeln, sonst wie gesagt orgelt er 10-15 Mal und er kommt nicht, und dann beim 2. Startversuch springt er sofort an.


    http://www.youtube.com/watch?v=pj6scYhKlOY