bei Bodenschwellen-auffahrt quitscht es

  • Hallo,

    habe das Geräusch schon sehr lange und zwar passiert es mir immer wenn ich zum Beispiel bei einer Bodenschwelle auffahre und hinten macht es so ein komischen Geräsch und in etwas so: HRRRRKKK !!

    könnten es die Federn sein??

    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg Rijad

  • Naja, deine Beschreibung ist nicht so optimal, würde ich mal sagen! Da könnte man dir sagen das es alles mögliche am Fahrwerk sein kann.
    Knarren könnten die Federn sein. Aber, HRRR??? Kann mir nicht so viel drunter vorstellen.

  • naja wie soll ich das erklären....ist so ein Geräusch wenn Metall oder Stahl KNARRT....ich tippe sehr auf die hinteren Federn



    können die überhaupt kaputt gehen? was kann da noch passieren??

  • Servus,

    die hinteren Federn gehen meistens beim Serien-Fahrwerk kaputt...
    Und zwar bricht der unterste Ring. Kannste aber nur mit Bühne oder
    Grube nachschauen. Davon knarrt es aber nicht am Fahrwerk.
    Kann mir trotzdem vorstellen, dass es die Federn oder die Stoßdämpfer
    sind... Vielleicht brauchen die Fett...

    Grüßle shadow