Fahrwerk für nen 3er vor 06/92

  • Hi Leute,


    hab nen M-Fahrwerk drin. Da bei mir alle vier stoßdämpfer fertig sind möchte ich mir ein Tieferes Fahrwerk kaufen. Nun hab ich schon gelesen das es egal ist ob man m-Technik hat oder nicht. Aber nun nächste hürde, mein 3er ist BJ. 03/92. Jetzt hat es ja 06/92 ne technische veränderung gegeben, steht auch immer in eBay. Was ist da verändert worden und kann ich da trotzdem ein anderes Fahrwerk nehmen? Wo liegt da der unterschied, außer im Preis? :(

  • Ähm,



    es ist nicht immer egal ob mit M-FW oder ohne, denn manche FW´s passen nur bei KFZ ohne M-FW, und die neue Tieferlegung verringert sich um. ca. 15-25mm geg. der Werksangabe, da das M-FW ja scho tiefer ist.

    Ich würd dir nen WEITEC-Gewinde empfehlen, kommt aus dem Hause KW, ist noch günstig zu kaufen.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • hi,



    Zitat

    manche FW´s passen nur bei KFZ ohne M-FW


    das halte ich für ein gerücht :wunder:

    vor bj. 92 war der stabihalter am federbein und es gab lange pendelstützen..
    alle bj. 92 haben eigentlich schon kurze pendelstützen und stabihalter am querlenker.
    im laufe von 92 wurden dann nur noch mal die stützlager geändert.

    das m-fahrwerk ist doch auch nix anderes als federn und dämpfer...

    klar, die angaben auf den fahrwerken bezieht sich auf die tieferlegung in bezug auf das serienfahrwerk...
    deswegen wird aber ein auto mit nem 60/40 fw im endergebnis auch nicht weniger tief, wenn vorher n m-fw drin war.... nur der unterschied zu vorher ist halt weniger deutlich....