knarrender Stoßdaempfer

  • Hi,


    mein 323iA, BJ 1995 knarrt5 hinten auf der Fahrerseite, wenn ich ein- oder aussteige. Klingt mir wie der Stossdämpfer. Muss ich da eine Reparatur erwarten oder ist das auch mal ganz normal? Kann ich da als Laie einen Check machen?


    Danke für die Info!


    Blue

  • schau dir mal an ob dein Domlager oben abgerissen ist (E36 Krankheit) am besten zu kontrollieren auf einer Hebebühne oder einer schaukelt deinen Bimmer durch und du schaust durch den Radkasten hoch ob dat Gummi vom Lager abgerissen ist.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hi,


    geht das nicht auch mit einem Wagenheber? Wenn ich den Wagen hinten hochhebe (mit Wagenheber natürlich ;) ) und das Rad dann durchhängt? Wonach genau muss ich schauen? Wo finde ich das, wie sieht das ungefähr aus? :)


    Danke!


    Blue

  • Ja geht auch mußt duch den Radkasten nach oben schauen wo der Stoßdämfer in den Kofferraum geht wenn dat Gummi dort ausgerissen ist hast den Übeltäter gefunden......



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Löl

    Hey mein Freund mach mal deine Handbremse auf und versuch es nochmal im Kofferraum rumzuwippen

    Ich könnte wetten es ist die Handbremse war bei mir auch

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Hi,


    das geräusch taucht immer dann auf, wenn ich angehalten habe, Handbremse anzog und dann ausstieg. Demzufolge könnte das dann auch die handbremse sein. Ich teste das heute nachmittag VOR der Bundesliga ;) mal schnell aus und gebe euch ein Feedback.


    Danke bis hierhin!!


    Stefan

  • ahso beim fahren garnet na dann werden es die Domlager wohl net sein ............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Angeber hahahahahahahahahahahaha :respekt:




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]