Beiträge von BlauMuun

    Hi!


    Zitat von FUCHUR

    Wenn da aber alles in Ordnung ist dann würd ich mal das Fernlichtrelais(Relais Nr.7) auswechseln !


    Danke für die schnelle Antwort - Kabel sind in Ordnung - was ist das Fernlichtrelay? Finde ich das auch in dem "Sicherungskasten"?


    Gruß


    Stefan

    *** Achtung ***


    Ich habe den Hinweis bekommen, daß von einem anderen Forum in einer Streitsache auf diesen Thread verlinkt wird. Das ist eine alte Geschichte persönlicher Natur. Ich habe daher alle persönlichen Kontaktdaten aus meinen Threads gelöscht, um demjenigen die Kontaktaufnahme zu erschweren, da ich längere Zeit immer wieder Droh- und Haßmails erhalten habe. Sorry, daß das jetzt auch hier reinschlägt.


    Grüße und danke!


    Stefan

    Hi BMW - Fans :)


    Mein etwas betagter, aber geil laufender 323iC (BJ 1995) lässt mich mit seinem Radioempfang im Stich, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Ist ein bißchen nervig - ansonsten ist der Empfang 1a - sobald die Heckscheibenheizung angeschmissen wird, ist der Empfang gestört und das Radio verliert den Sender. Bei allen anderen "Knöpfen" verändert sich nichts (Gebläse etc.)


    Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun? Wonach muss ich schauen?


    Danke :)


    Stefan

    Hi,


    das geräusch taucht immer dann auf, wenn ich angehalten habe, Handbremse anzog und dann ausstieg. Demzufolge könnte das dann auch die handbremse sein. Ich teste das heute nachmittag VOR der Bundesliga ;) mal schnell aus und gebe euch ein Feedback.


    Danke bis hierhin!!


    Stefan

    Hi,


    geht das nicht auch mit einem Wagenheber? Wenn ich den Wagen hinten hochhebe (mit Wagenheber natürlich ;) ) und das Rad dann durchhängt? Wonach genau muss ich schauen? Wo finde ich das, wie sieht das ungefähr aus? :)


    Danke!


    Blue

    Guten Morgen, BMW - Freunde :)


    Meine Heckscheibenheizung (bei 323iA, BJ 1995) braucht ewig, bis die beschlagene Scheibe klar ist - das dauert bis 15 Minuten, bevor ich überhaupt sehe, dass da was passiert. Was muss oder kann da ausgetasucht werden, dass es wieder "normal" funktuioniert? Odre muss ich das als normal ansehen?


    Danke für die Infos!


    Blue

    Hi,


    mein 323iA, BJ 1995 knarrt5 hinten auf der Fahrerseite, wenn ich ein- oder aussteige. Klingt mir wie der Stossdämpfer. Muss ich da eine Reparatur erwarten oder ist das auch mal ganz normal? Kann ich da als Laie einen Check machen?


    Danke für die Info!


    Blue

    Hallo BMW Freunde,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BMW 323i A, Coupe, BJ 1995. Vorher hatte ich einen E34 (535i A) und zwischenzeitlich mal für ein halbes Jahr einen BMW 118d. Ich werde viel in diesem Forum stöbern und sicherlich die ein- oder andere Frage stellen :)


    Blue