• Nachdem ich meine Fotostory reingestellt habe, und ein Paar Leute sagten der MUSS TIEFER... hab ich mir das mal zu Herzen genommen:-)


    Ich hab mir ein komplett neues Stoßdämpferset von Bilstein zugelegt, weil ich eigentlich erst nur die Dämpfer wechseln wollte. Jetzt hab ich mir aber überlegt. wenn ich jetzt eh die Dämpfer tauschen muss dann kann ich ja auch gleich neue Federn mit reinklatschen.


    Ich will aber trotzdem noch ein bisschen "fahrcomfort" haben und mich nicht wie auf einem brett mit 4 Rädern auf der Straße fühlen.


    was ist zu empfehlen? was für federn? welche Marke?
    ich hab 17" Felgen 225Bereifung.


    danke schonmal für alle antworten :)


    und ein entspanntes wochenende an alle!

  • Hi, Federn entscheiden in erster Linie nur über die Tiefe, denn der Komfort wird in erster Linie durch die Dämpfer bestimmt. Und wie tief du gehst, ist eigentlich ganz allein deine Entscheidung, da können wir dir nicht helfen. Der eine wird sagen, mach ihn nur 40/20, der andere schreit nach 60/40, und ich würd sogar noch 80/60 langweilig finden... daher schau selbst bei dir nach, wieviel du tief kannst udn wie weit es dir dann gefallen würde. Welche Marke die Federn haben, ist meiner Meinung und Erfahrung nach egal. Bei Federn kann man getrost auch zu LowBudget Herstellern greifen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei Federn würde ich dir KW, K.A.W. oder Eibach empfehlen, und zwar genau in der Reihenfolge. Wobei Eibach Federn m.E. schon eher hart sind. Zu Billig Herstellern würde ich nicht greifen - da weisst du nie wie tief das Auto letztlich wirklich wird. Auf jeden Fall würde ich zu einer Keilform greifen (also vorne tiefer als hinten), da die Radhäuser beim E36 unterschiedlich gross sind. Vorne hast du massig Platz, hinten wird es schnell eng. Bei einer gleichmässigen Tieferlegung sieht das immer schnell nach "Zementsack im Kofferraum" aus. Natürlich sollte man es mit der Keilform nicht übertreiben, sonst leidet das Fahrverhalten extrem und die Hinterachse wird "hoppelig". Wie tief du letztlich gehen willst, hängt von deiner individuellen Leidensfähigkeit ab und davon ob du vielleicht noch GT-Ecken oder so was verbaut hast. Mir wäre alles ab 60 mm Tieferlegung an der Vorderachse zu lästig, damit bist du ja überall am schleifen. Wobei viele behaupten das selbst 80mm im Alltag fahrbar sind... muss jeder selbst wissen :)